Nach wechsel der Zahlungsart kein "Weiter" möglich

Hallo zusammen, ich hab hier ein etwas komisches Problem bei den Zahlungsarten. Wenn im Checkout unter Punkt 2 “Zahlungsart & Versandart” der Kunde die Zahlungsart ändert (von z.B. Paypal auf Sofortüberweisung) bekommt die Seite einen Refresh und danach funktioniert der “Weiter” Button zu Punkt 3 nicht mehr. Geht man nun zurück in den Shop um dann erneut zur Kasse zu gehen funktioniert der Weiter Button. Das Problem tritt nur auf wenn die Zahlungsart verändert wird. Leider weiss ich nicht wie lange das schon nicht mehr funktioniert, aktuell setze ich die Version 5.0.4 von Shopware ein, alle Plugins sind aktuell. Chache gelöscht, Theme neu kompiliert usw. Irgendwelche Tipps?

Hallo, oftmals sind hier die Plugins die Ursache. Am bestens deaktivierst du mal die Zahlungsplugins und testest mal mit den Standardzahlungsarten. Moritz

Hallo, danke für den Hinweis, leider klappt trotzdem nicht. Bei mir sind Paypal, sofortüberweisung, Rechnung und Vorkasse aktiv. Hab das ganz nun nur mit Rechnung und Vorkasse getestet (PayPal und sofort Plugin deaktiviert, Zahlungsmöglichkeiten auch), gleicher Fehler. Sobald ich die Zahlungsart von Rechnung auf Vorkasse (oder andersrum) ändere funktioniert der “Weiter” Button nicht mehr (Responsive Theme). Zur Sicherheit hab ich das auch mit dem Default Shopware Responsive Theme getestet, gleicher Fehler … So, was läuft nun bei mir schief? :wink:

So, hab nun den Fehler gefunden, hab im Testsystem schrittweise _alle_ Plugins deaktiviert. Es war das DHL Plugin in Version 1.1.15. Ein Update auf die aktuelle Version 1.1.18 hat das Problem behoben.