(Paypal) Zahlungsarten können in Shopware 5.6.9 nicht mehr ausgewählt werden

Hallo zusammen,

Gestern hat ein Kunde angerufen und uns wissen lassen, dass er versucht hat zu bestellen, aber keine Zahlungsart auswählen kann, was sich dann auch so bestätigt hat. Im Check-out wird der Text als einzige und vorausgewählte Option angezeigt, den man im Paypal Plugin eingeben kann als Beschreibung der Zahlart.
Wir sind für Paypal Plus registriert und haben es vorher auch problemlos genutzt.
Ich hab mitlerweile mehrmals das Plugin neu installiert und alle Daten neu eingegeben (Im Backend wird immer bestätigt, dass alles funktioniert hat). Wir haben die Paypal Version 3.0.1.

Bei Paypal sagt man mir, das der Plugin-Anbieter verantwortlich ist, da bei Paypal alles gut ist. Shopware bietet für kostenlose Plugins keinen Support.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, meine Frage hier, ob jemand das Problem auch hat/hatte und wie es sich lösen läst.

Vielen Dank schonmal
Peter

Hallo Peter,

nutzt ihr ein Custom Theme oder habt Plugins im Einsatz, die auch den Checkout überschreiben/anpassen? 
In der Vergangenheit war die Ursache für das Problem, dass der iFrame nicht angezeigt wird, öfter eine falsche Template-Anpassungen, z.B. weil ein Block falsch überschrieben wurde und dann für das PayPal Plugin nicht mehr korrekt vorhanden war.

Könntest du testweise mal auf das Standard-Theme wechseln und alle Plugins deaktvieren, die Einfluss auf den Checkout haben könnten? So lassen sich zumindest einige Fehlerquellen ausschließen.

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Ok, wir konnten das Problem lösen. Ein Plugin für die Cookie-Abfrage hat dazwischen gefunkt. Seit das gelöscht ist geht alles wieder. Vielen Dank @Michael Telgmann.