Plugin Manager eingefroren

Hallo, benutze Shopware in der Version 4.0.7 und PHP in Version 5.3.8. Mein Problem liegt beim öffnen des Plugin Managers. Wenn ich unter “Einstellungen->Plugin Manager” gehe, friert mir das Backend ein und ist nach einigen Minuten erst wieder zu gebrauchen. Wenn ich unter “Einstellungen->Grundeinstellungen->System->Plugins” gegeh, dauert es exakt 30 Sekunden (jedes mal) bis der Fehler: “0 - communication failure” angezeigt wird. Auf einer der (ich glaube) Labs-Seiten von Shopware habe ich was von einem PayPal Plugin gelesen. In der Fehlerbehebung während der Installation am Ende der Beschreibung stand auch der “0 - communication failure”-Fall. Ich sollte laut Fehlerbeschreibung die Timeout Zeit in der php.ini erhöhen, die Standardmäßig auf 30 Sekunden gesetzt ist. Diese habe ich also auf 120 Sekunden gesetzt. Selber Fehler tritt aber immer noch nach exakt 30 Sekunden auf. Nachdem ich mir eine info.php erstellt habe sah ich darin auch, das PHP die Timeout Zeit auf 120 Sekunden übernommen hat. Hat wer ne Idee, woran es noch liegen kann?? Grüße

Hallo, PayPal Plugin aktualisiert?! Proxie Daten alle einmal gelöscht sowie den kompletten Cache? viele Grüße

Hallo, es geht nicht um das Paypal-Plugin. Das habe ich nur in dem Paypal-Artikel gelesen. Ob es aktiviert ist, kann ich nicht einmal sagen, da ich den Manager ja nicht öffnen kann. Cache habe ich geleert; Problem ist immer noch das selbe. Grüße Edit: [object Object] Das kam eben als Fehlermeldung, nachdem ich auf den Plugin Manager geklickt habe.

schick mir doch mal per pm logindaten dann schauen wir uns das mal an… viele Grüße

Shopware wird hier im Intranet eingesetzt. Also leider nicht möglich. Hier ein Bild der Meldung. Im Anschluss schließt sich das Fesnter.

Hi, also das du shopware im Intranet nutzt war mir bis dato nicht bekannt… Aber erklärt vielleicht einiges… Communication failure könnte ganz einfach daran liegen das Shopware nicht mit shopware.de kommunizieren kann denn dort läd er nämlich auch den community store mit rein und wenn er da keine verbindung hat isses schwierig für ihn den zu öffnen… das wäre nun mein erster ansatz.

Über welches Protokoll/Port wird denn versucht eine Verbindung aufzubauen? Was wäre dein zweiter Ansatz? Grüße

Oder andere Frage ging es denn überhaupt einmal oder hat es noch nie funktioniert?!

Es ging noch nie. Auch nicht, als ich Shopware zuvor in einer VM getestet habe.

Okay dann spricht es dafür das dein Internet was hoffentlich geht lokal? da wo shopware installiert ist ziemlich verbarikatiert ist… läuft dort eine firewall oder antivieren software etc?! kommst du normal von dem rechner aus wo shopware installiert ist über den browser in den community store von shopware und kannst dich einloggen?!

firewall, proxy und antivirensoftware - das komplette programm. Über den Browser komme ich in den Store!

dann schallt das mal komplett ab… wenn es dann geht stück für stück wieder anschalten und dann anpassen

Wenn das mal so einfach ginge :slight_smile: Kann ich leider nicht tun, da hängen sehr viele andere Anwendungen noch mit dran an Firewall/Software/Antivirensoftware. Edit nachdem ich die Problematik mir nun ein wenig erarbeitet und klar gemacht habe, liegt das Problem also am Intranet. Um ein Plugin herunterladen zu können aus dem Community Store, muss die Shop-DNS schon registriert werden. Dabei steht explizit da, das Lokale Adressen nicht funktionieren (in dem Fall also auch Intranet-Adressen nicht). D.h. selbst wenn ich die Adresse “store.shopware.de” (welche anscheinend der Community Store ist) von dem Server auf dem Shopware installiert ist erreiche, bringt es mir nichts. Was kann ich unternehmen? Der Shop ist nur für den internen Gebrauch gedacht und soll nicht im Internet präsent sein. Grüße