Plugin Manager streikt

Hallo zusammen.

Ich habe Shopware komplett neu installiert, nachdem ich mir den Shop beim Update geschossen hatte. Jetzt kann ich im Plugin Manager nichts installieren, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes received

Außerdem wird nach wie vor das Frontend nicht richtig angezeigt, sondern quasi ohne jedes css. Was kann ich tun?

Die Shop-Url lautet Shop.by-the-K.de

PS: Der Shop liegt auf 1&1, ich kann, wegen der oben genannten Fehlermeldung, noch nicht testen ob der IONCUBE Loader funktioniert, ich habe auf jeden Fall die php.ini wie im Forum beschrieben, in alle Ordner / Unterordner eingefügt.

In meinen 2 Shops geht der Plugin-Manager auch nicht. Schein mal wieder an Shopware zu liegen !!

Was ist da schon wieder mal los ???

 

 

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Hier auch seit 0 Uhr ca 

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Also in meinen Systemen kann ich kein Problem feststellen. Updates, Plugin Manager und Downloads gehen komplett sauber durch.

Die Punkte im Ausgangspost sind ja auch mehrere und das kann mit der Verbindung zu Shopware gar nicht zusammenhängen (bezogen auf das Frontend Problem).

Läuft der Plugin Manager bei euch denn immer noch nicht? Welche Fehlermeldung kommt? Steht was im Log?

Seid ihr ggf. beim selben Hoster?

Viele Grüße 

Sebastian

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Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes received

Ich habs jetzt mal eben in der 5.3.6 und in einer 5.2.16 getestet. Da funktionierts.
Es gab gestern im Verlauf des Tages mal eine Downtime, aber die ist bereits gestern behoben worden. Vielleicht blockiert dein Hosting die Kommunikation?

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@SebastianKlöpper‍ in der Nacht stimmte trotzdem was nicht mit der Shopware Website. Die war richtig langsam und man kam nicht in den Account.

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Jupp, und ich hab 2 Stunden nach einen Fehler gesucht wo gar keiner war.  Frown

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[@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH „Vitago GmbH“)‍

Ich bin gestern Nacht auch schon panisch geworden…

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Jetzt läuft er bei uns wieder. Kann aber nicht am Hosting gelegen haben. Frontend und Backend funktionierten ja.

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Also wenn die Store-API nicht erreichbar ist, dann läuft der Request nicht in einen Timeout - das wurde ja auch mit 5.3.7 behoben (s. Changelog). In älteren Versionen hat man natürlich weiterhin das Problem. Da hatte ich ja bereits eine Lösung im entsprechenden Thread gepostet: https://forum.shopware.com/discussion/comment/212919/#Comment_212919

Aber die API hatte sich nur gestern einmal „verschluckt“ - das sollte nun schon länger wieder funktionieren.

 

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In den letzten 3 Wochen war der Store 3x down wodurch auch der Plugin Manager nicht mehr funktionierte. An sich nicht schlimm kann ja passieren. Das blöde ist nur, man geht davon aus irgendwo einen Fehler gemacht zu haben, und dann geht die stundenlange Fehlersuche los, wo eigentlich gar keiner ist. 

Hab das mal in die config eingebunden:

'store' => [
        'apiEndpoint' => 'https://localhost',
    ],

Hoffe das dadurch das Problem für die Zukunft behoben ist.

Lg

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Naja, wenn du das einbindest, kannst du aber die Store-Funktionen nicht mehr nutzen. Das solltest du nur eintragen, wenn es einen Fehler gibt.

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@Moritz Naczenski schrieb:

Naja, wenn du das einbindest, kannst du aber die Store-Funktionen nicht mehr nutzen. Das solltest du nur eintragen, wenn es einen Fehler gibt.

Na super.  Frown Und woher weiß ich ob bei einem Fehler der Store schuld ist, oder was anderes? Ok, Codeschnipsel einbinden und testen, ist aber auch alles andere als optimal, genauso wie jedesmal einen Thread aufmachen und Fragen. 

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Naja, Bugfixes werden über die aktuellste Version ja eingespielt und das wurde ja auch schon gemacht. Du könntest dir noch den Commit ansehen und schauen ob du den bei dir einbinden kannst. Wenn da viele Versionen zwischen der aktuellsten und deiner Version dazwischen sind, dann wird die wahrscheinlichkeit, dass das so einfach geht, natürlich immer weniger. Das sind auch keine kleinen Änderungen gewesen.

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@Moritz Naczenski schrieb:

Naja, Bugfixes werden über die aktuellste Version ja eingespielt und das wurde ja auch schon gemacht. Du könntest dir noch den Commit ansehen und schauen ob du den bei dir einbinden kannst. Wenn da viele Versionen zwischen der aktuellsten und deiner Version dazwischen sind, dann wird die wahrscheinlichkeit, dass das so einfach geht, natürlich immer weniger. Das sind auch keine kleinen Änderungen gewesen.

Naja, wie du weißt sind wir kein Fan davon immer gleich alle Updates einzuspielen. Mal schauen was für uns die bessere Lösug ist. Danke trotzdem.  Smile  

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Also, der Plugin Manager läuft zwar wieder, dafür streiken die Templates immer noch und auch den IONCube findet er nicht. Obwohl ich die php.ini in alle Unterverzeichnisse kopiert hatte. Wenn ich keine Lösung finde, war es das mit Shopware und ich gehe zurück zu JoomShopping. Eigentlich schade, denn ich hatte schon einen funktionierenden Shop, den ich mir mit dem Update geschossen habe. Leider hatte ich keine Sicherung gemacht.

Die Shop URL lautet shop.by-the-k.de falls jemand noch helfen möchte.

Naja, leider wissen wir nicht, was du genau gemacht hast?! Was z.B. steht im error Log und was im shopware Log? Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du im Backend das Theme kompilieren lässt?

Das klingt alles so, auch aufgrund deiner Hinweise mit der php.ini, als wäre das Hosting überhaupt nicht passend für Shopware und die Mindestanforderungen gar  nicht erfüllt.

Genaueres kann man aber nicht sagen, dazu fehlen uns einfach die Infos 

PS: Ioncube kannst du vernachlässigen. Das braucht man nur, wenn man verschlüsselte Plugins von Drittanbietern nutzt

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Hallo,

hatte heute auch den Fehler:  cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 out of -1 bytes received 

Nach ca. 20 Min funktionierte es wieder, danach ein Plugin installiert  Seitdem erscheint bei Aufruf des  Pluginmanager zunächst die Anzeige 500 und die Liste mit den installierten Plugins bleibt leer. Das zuvor installierte Plugin habe ich in der DB deaktiviert, hilft leider nichts…

Weiß jemand Rat?   

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