Plugin Manager Problem Nach Update

Hallo liebe Community…

Zeit dem wir das Update gemacht haben bekommen wir vom Plugin Manager ( Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes received ), was kann das sein?

Hat wer eine Idee oder hat einer das Gleiche Problem? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Plugin-Manager hat einen Timeout von 7 Sekunden und das auch schon einige Zeit. Wahrscheinlich hast du sehr viele Plugins und das dauert länger. Den timeout kannst du über die config.php erhöhen:

'store' => [
   'timeout' => 7,
   'connect_timeout' => 5
]

 

1 „Gefällt mir“

Hallo, 

Danke schön für die Schnell Hilfe =)

 

Mit freundlichen Grüßen

In welchem Verzeichnis befindet sich diese config.php?

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle sich diese Datei befindet, bei der ich den Timeout-Wert erhöhen kann?

Hallo,

ich werde nie verstehen, wie man bei so wenig Eigeninitiative „selbstständig“ sein kann. Einfach mal ein FTP-Programm öffnen und in das Webshop-Verzeichnis rein schauen. Na bitte, direkt im Hauptverzeichnis des Shops nicht zu übersehen, ist die config.php!

Und nicht wieder maulen, man wäre kein Programmierer, bin ich auch nicht.

Ja, die habe ich gesehen, aber leider ist der Eintrag mit den 7 Sek. dort nicht vorhanden (den ich abändern könnte) - sorry dafür.

@drakon schrieb:

Hallo,

ich werde nie verstehen, wie man bei so wenig Eigeninitiative „selbstständig“ sein kann. Einfach mal ein FTP-Programm öffnen und in das Webshop-Verzeichnis rein schauen. Na bitte, direkt im Hauptverzeichnis des Shops nicht zu übersehen, ist die config.php!

Und nicht wieder maulen, man wäre kein Programmierer, bin ich auch nicht.

Stimmt nicht ganz! 

Ich habe selbst das Problem seit dem Update, die Config.PHP im Verzeichnis besteht bei mir nur aus den Daten zur Datenbank des Servers. 

1 „Gefällt mir“

Wo steht bei Moritz was von ändern? Das ist natürlich zusätzlich einzutragen. Und wenn ich die Datei doch schon gefunden habe, dann hätte ich die Frage anders formuliert.

Vorsicht, es handelt sich um eine php-Datei, d.h. die php-Syntax ist fehlerfrei einzuhalten, sonst blockierst Du Dir bis zur Behebung des Fehlers den kompletten Shop.

@darkon‍, von Hinzufügen steht eben auch nicht da und wenn man kein Programmierer ist, oder sich damit noch nie auseinander setzten musste kommt man auch so nicht drauf.

Jetzt wissen wir es und ich werde es gleich mal Testen.

Ja, wenn ich obige Syntax in der config.php einsetze, blockiert der ganze Shop. Entweder setze ich die an der falschen Stelle ein, oder es exisitiert ein Syntaxfehler in obigem Beitrag … 

Oder, die funktion ist noch garnicht vorhanden in deiner Version. Ist mit 5.4.4 auch erst dazu gekommen.

Sonst muss man das da machen: shopware/services.xml at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Habe 5.5.3. und PHP7.2

PHP-Version ist egal. Bei mir funktioniert das aber auch einwandfrei.

Hier mal ein Beispiel:

  array (
    'host' => 'xxx',
    'port' => '3306',
    'username' => 'xxx',
    'password' => 'xxx',
    'dbname' => 'xxx',
  ),
  'store' => [
   'timeout' => 7,
   'connect_timeout' => 5
  ]
);

 

Offensichtlich nähern wir uns der Problemlösung (Erworbene PlugIns lassen sich unter „Meine Einkäufe“ im Backend-PlugIn-Manager mit der Fehlermeldung: Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes receivef nicht aufrufen) langsam an.

Hast du die Zahl denn erhöht? Die 7 Sekunden sind ja der Standard. Setz doch mal auf 30 oder sowas.

Hallo Moritz, habe noch das Problem, das in der Datei zusätzlich die Zeilen 10 bis 17 enthalten sind. Wenn ich deine Zeilen:

einsetze, blockiert der ganze Shop.

Erst, nachdem ich die Zeilen 10 bis 17 rausgelöscht habe geht es wieder und jetzt lassen sich auch die erworbenen PlugIns wieder anzeigen!

Kann ich auf diese Zeilen 10 bis 17 verzichten?

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ältere, nicht benötigte PlugIns, auf dem Shopware-Server aus meinem Account zu löschen, so das diese erst gar nicht mehr geladen werden müssen. Benutze Shopware seit dem Jahr 2010 und es haben sich vermulich hunderte von PlugIns mittlerweile angesammelt, was das Laden im PlugIn-Manager unter “meine Einkäufe” natürlich behindert …

mit 15 Sekunden timeout klappt es jetzt, danke!