Zeit dem wir das Update gemacht haben bekommen wir vom Plugin Manager ( Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes received ), was kann das sein?
Hat wer eine Idee oder hat einer das Gleiche Problem?
Der Plugin-Manager hat einen Timeout von 7 Sekunden und das auch schon einige Zeit. Wahrscheinlich hast du sehr viele Plugins und das dauert länger. Den timeout kannst du über die config.php erhöhen:
ich werde nie verstehen, wie man bei so wenig Eigeninitiative „selbstständig“ sein kann. Einfach mal ein FTP-Programm öffnen und in das Webshop-Verzeichnis rein schauen. Na bitte, direkt im Hauptverzeichnis des Shops nicht zu übersehen, ist die config.php!
Und nicht wieder maulen, man wäre kein Programmierer, bin ich auch nicht.
ich werde nie verstehen, wie man bei so wenig Eigeninitiative „selbstständig“ sein kann. Einfach mal ein FTP-Programm öffnen und in das Webshop-Verzeichnis rein schauen. Na bitte, direkt im Hauptverzeichnis des Shops nicht zu übersehen, ist die config.php!
Und nicht wieder maulen, man wäre kein Programmierer, bin ich auch nicht.
Stimmt nicht ganz!
Ich habe selbst das Problem seit dem Update, die Config.PHP im Verzeichnis besteht bei mir nur aus den Daten zur Datenbank des Servers.
Wo steht bei Moritz was von ändern? Das ist natürlich zusätzlich einzutragen. Und wenn ich die Datei doch schon gefunden habe, dann hätte ich die Frage anders formuliert.
Vorsicht, es handelt sich um eine php-Datei, d.h. die php-Syntax ist fehlerfrei einzuhalten, sonst blockierst Du Dir bis zur Behebung des Fehlers den kompletten Shop.
@darkon, von Hinzufügen steht eben auch nicht da und wenn man kein Programmierer ist, oder sich damit noch nie auseinander setzten musste kommt man auch so nicht drauf.
Jetzt wissen wir es und ich werde es gleich mal Testen.
Ja, wenn ich obige Syntax in der config.php einsetze, blockiert der ganze Shop. Entweder setze ich die an der falschen Stelle ein, oder es exisitiert ein Syntaxfehler in obigem Beitrag …
Offensichtlich nähern wir uns der Problemlösung (Erworbene PlugIns lassen sich unter „Meine Einkäufe“ im Backend-PlugIn-Manager mit der Fehlermeldung: Error cURL error 28: Operation timed out after 7001 milliseconds with 0 bytes receivef nicht aufrufen) langsam an.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ältere, nicht benötigte PlugIns, auf dem Shopware-Server aus meinem Account zu löschen, so das diese erst gar nicht mehr geladen werden müssen. Benutze Shopware seit dem Jahr 2010 und es haben sich vermulich hunderte von PlugIns mittlerweile angesammelt, was das Laden im PlugIn-Manager unter “meine Einkäufe” natürlich behindert …