Plugin Installation bricht mit TimeOut vom Plugin Manager ab

Hallo Leute, mein Plugin lässt sich nicht mehr installieren und bricht mit einem Timeout ab. Gibt es eine Möglichkeit das Timeout des Plugin Managers zu erhöhen? Das Problem ist ,dass das Plugin sehr groß ist und auch sehr viel installiert wird. Daher auch das Problem mit dem Timeout.

Ich vermute, das timelimit innerhalb der php einstellungen muss erhöht werden.

Das wurde schon durch die ini_set hochgesetzt. Ich hab im Plugin Manager (Shopware.apps.PluginManager.model.Plugin) manuell den Code timeout: 120000 hinzugefügt und es funktionierte dann. Also es liegt definitiv am Plugin Manager und seinem Timeout. Da sollte Shopware villeicht evt. das Timeout generell höher ansetzen, sofern umfangereichere Plugins installiert werden sollen. Jetzt ist nur die Frage wie kann ich mich da im Plugin Manager einklinken, da mein Plugin ja erst installiert werden muss bevor ich mich da einklinken kann, richtig? Hab dazu mal ein Ticket aufgemacht.

Ich kann da nur zustimmen - weder hohe php- noch hohe mysql-Timeout-Werte haben geholfen.

Nur damit wir uns richtig verstehen: meint ihr das php timeout oder das ext.js timeout - also die Zeit die das frontend wartet bevor es eine fehlermeldung postet? Letztere könnt ihr nicht beeinflussen. Gibts eine chance bestimmte parts in hintergrundprozesse auszulagern, damit der Hauptprozess den request fertigstellen kann?

In meinem Fall ist dieses gemeint (0 - communication failure): Auszulagern … hm … schwierig. Es müssen einige Operationen an der großen DB gemacht werden, deswegen dauert das so lange. Ich kann deswegen nicht vorher dem Plugin sagen, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, weil die Datenbank noch gar nicht bereit ist…

Das Extjs Timeout ist gemeint wie kube gepostet hat. Ne bei mir leider ist das auslagern auch nicht möglich. Das ist ja das Problem

Hier mal das Ticket Vielleicht voted Ihr auch, damit dort ein wenig Aufmerksamkeit erzeugt wird.

Im Ticket-Center wurde das ganze abgelehnt: “…Dies ist kein direktes Bug Ticket. Bitte wenden Sie sich an das Forum oder den Support…” Wenn es kein Bug ist, ist das vielleicht ein Feature?