Hallo zusammen, ich verwende Shopware 4.3.0, leider habe ich in 80% der Fälle folgenden Fall vorliegen (siehe Screenshot). Das zieht sich nun so schon seit einigen Shopware-Versionen hin, ich dachte, es würde mit einem Update irgendwann besser werden, aber das wird es leider nicht. Ideen? Manchmal funktioniert es dann wieder einwandfrei, manchmal habe ich das Gefühl, es ist Uhrzeit abhängig … Was ist das los? Viele Grüße
Hallo, das deutet eher auf ein Problem bei deiner Server Konfiguration hin. Kannst du die Konfigurationen mal checken? Also vllt hast du eine eigene php.ini und da machen Einstellungen oder Konfigurationen Probleme. Evtl. kannst du auch temporär mal die php Version umstellen oder upgraden Das ist so auf jeden fall mit der Meldung kein allgemeines Problem. Vielleicht verträgt sich da auch was an Konfigurationen nicht. Sebastian
Hallo, hm hab da jetzt nichts speziell verstellt. Hier mal so die groben Werte, die ich verstellen könnte: display_errors: aus register_globals: aus allow_url_open: aus allow_url_include: aus magic_quotes_gpc: ein expose_php aus mbstring_func_overload 0 memory_limit 128 max_execution_time 30 upload_max_filesize 20 max_file_uploads 20 extensions aktiviert: APC und Ioncube Loade Ausgeschaltet: ImageMagick, OPcache, Source Guardian, eAccelerator, Zend Optimizer/Zend Guard PHP-Version 5.4 (vorher 5.3, selber Fehler). Kann die PHP-Version auch noch eine Stufe neuer stellen, aber irgendwo hab ich gelesen, dass 5.4 optimal sei. Das eigenartige ist eben, manchmal gehts stundenlang nicht, und manchmal gehts ohne Probleme. Gibts daran was auszusetzen?
Irgendwas falsch daran?
Habe das gleiche Problem. Bei mir liegts allerdings an mod_pagespeed. Probier mal aus, wenn du dein Backend im via https:// aufrufst. Bei mir funktioniert dann der Plugin-Manager korrekt.
Hm, habe es gerade normal wie immer ausprobiert, hat funtioniert. dann via https:// mit diesem (neuen) Fehler: Dann das Modul neuladen alssen und jetzt startet er … auch nicht ganz richtig
Komisch hab ich nicht. Aber besser als 20 mal das Relode-Modul zu verwenden und hoffen, dass es irgentwann geht.
Hm, einer vom Support noch ´ne Ahnung woran es hängen könnnte? Viele Grüße
Hallo, jetzt bekommst du da ja richtig einen Fehler. Der kommt ja vom Server. Das ist sehr komisch, dass das unter https bei dir erscheint. Hast du schon einmal versucht den APC zu deaktivieren? Also einfach um mal verschiedene Konstellationen zu prüfen. Sebastian
Hab mal APC ausgestellt, jetzt gerade hat es in beiden Varianten funktioniert, ohne Fehlermeldung. Sollte APC nicht an sein? Sollte von den anderen Extensions noch etwas aktiviert werden?
so es ist eine neue sache aufgetragen, jetzt läd der plugin manager (nichts wurde weiter verstellt) relativ lange und sieht dann nur noch so aus: Da fehlt der obere Teil vom Menu mit den Updates etc …