Fehler Plugin Manager nach update PHP Version

Hallo, nachdem ich das update der Shopwareversion von 4.3.6 auf die Versin 5 fehlerfrei installieren konnte war auch noch der Plugin Manager aufrufbar.Ich benutzte da noch die PHP Version 5.4 Um zukünftig auch weiter mit Shopware arbeiten zu können wird ja empholen auf die aktuelle PHP Version 5.6 upzudaten Dies hatte ich gemacht und sobald ich auf eine höhrere PHP Version aktiviere als PHP 5.4 kommt es beim Aufruf des Plugin Manager folgende Fehlermeldung: Fehlerinformationen Shopware.apps /backend/ SyntaxError Stack-Trace Ext.globalEval

Es kann sehr gut sein, dass noch veraltete Plugins im Shop sind, welche nicht mit PHP 5.4+ klar kommen. Deaktiviere doch mal alle Plugins und schalte dann auf 5.5 / 5.6 und schalte dann nach der Reihe die Plugins wieder frei und schaue welches Plugin den Fehler verursacht.

Und was ist wenn man im Plugin Manager nicht an Plugins ran kommt?

Hi, das Problem sind alte Plugins mit ionCube-Verschlüssung. Die kann auch unserer PluginManager nicht mehr lesen und müssen daher vor dem PHP-Upgrade GELÖSCHT oder aktualisiert werden. Das Deaktivieren der Plugins reicht nicht aus. Du musst es daher auch schon unter PHP 5.4 machen. Wenn du auf PHP 5.5+ wechselst, kannst du ja den PM nicht mehr öffnen. Wir empfehlen übrigens überhaupt nicht auf ein Update zu warten. Für PHP 5.4 wird es keine Updates mehr geben. Die Support-Zeit für Sicherheitsupdates ist schon abgelaufen: http://php.net/supported-versions.php Gruß Heiner