Dringend Hilfe benötigt! Nach Update einige Probleme.

Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Shop erst von 4.3.2 auf 4.3.6 und dann weiter auf 5.0.4 geupdatet. Nun wollte ich die PHP-Version auf 5.6 aktualisieren und bekomme den bekannten 500 Server error im Plugin-Manager. Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht und ein Plugin nach dem anderen deinstalliert. Mittlerweile sind alle Plugins deinstalliert, selbst die von Shopware (bis auf den Input Filter, der lässt sich nicht deinstallieren) und ich erhalte den Fehler trotzdem. Die PHP.ini und die .htaccess sind sauber, denn ich habe einen weiteren Shop, der genau mit diesen Scripts einwandfrei funktioniert. Ich hoffe auf baldigen Rat von Euch. Lieben Dank im Voraus! Oliver

[quote=“weinober”]Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen Shop erst von 4.3.2 auf 4.3.6 und dann weiter auf 5.0.4 geupdatet. Nun wollte ich die PHP-Version auf 5.6 aktualisieren und bekomme den bekannten 500 Server error im Plugin-Manager. Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht und ein Plugin nach dem anderen deinstalliert. Mittlerweile sind alle Plugins deinstalliert, selbst die von Shopware (bis auf den Input Filter, der lässt sich nicht deinstallieren) und ich erhalte den Fehler trotzdem. Die PHP.ini und die .htaccess sind sauber, denn ich habe einen weiteren Shop, der genau mit diesen Scripts einwandfrei funktioniert. Ich hoffe auf baldigen Rat von Euch. Lieben Dank im Voraus! Oliver[/quote] Hallo, - Lief Shopware 5.0.4 unkl. Pluginmanager vor dem Update auf php 5.6 (welche Minor-Version von 5.6 ?)? - Ist der ioncube-Loader auf dem Server an die PHP-Version angepasst worden? Viele Grüße HTH

Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Plugin-Manager läuft wieder, wenn ich auf PHP 5.4 zurück switche. Beide Shops laufen einem Server. Die .htaccess greift also auf die selbe PHP.ini wie von dem Shop wo es läuft. Viele Grüße, Oliver

[quote=“weinober”]Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Plugin-Manager läuft wieder, wenn ich auf PHP 5.4 zurück switche. Beide Shops laufen einem Server. Die .htaccess greift also auf die selbe PHP.ini wie von dem Shop wo es läuft. Viele Grüße, Oliver[/quote] Hallo, auf Dateiebene sind aber alle Caching-Systeme von Shopware nach dem Update auf php 5.6 gelöscht worden und der Backend-Nutzer war abgemeldet und wieder neu angemeldet worden, oder? Sonst fällt mir aus der Ferne nur noch die Möglichkeit ein, dass bei dem Problemshop doch noch Plugins oder Pluginreste vorhanden sind, die Probleme bereiten. Viele Grüße HTH

Hallo, Cache sauber gelöscht und abgemeldet. Wo kann ich dann prüfen, ob noch Reste vorhanden sind. Im Plugin-Verzeichnis kann ich nichts mehr finden. Gibt es sonst noch einen Ort? Viele Grüße, Oliver

Hallo Zusammen, ich habe es gelöst. Ich habe eine ganz Menge an Plugins im FTP-Verzeichnis gelöscht, die vom Update „mitgeschleppt“ wurden. Vorher habe ich diese natürlich im Plugin-Manager deinstalliert. Besten Dank nochmal! Oliver