Plugin Manager läuft nicht mehr

Hi,

Mein Plugin Manager läuft nicht mehr.

Als Error Report bekomme ich ein:   [object Object]

Nach einem weiteren Klick, bekomme ich eine dubiose Fehlermeldung, dass der Shop im Wartungsmdus sei, Jedenfalls kommt die genau die Meldung, die normalerweise im Frontend angezeigt wird. Dazu kommen nch einige HTML-Statements.

Bevor ich jetzt wild Backups auf den Server spiele: Kann mir jemend sagen, welche Datein ich ersetzten sollte?

 

Vielen Dank

Gerhard

Willkommen

Da würde ich zuerst mal auf dem Server schauen ob mit diesem irgendwas nicht stimmt.

 

Ich hab auf dem selben Server noch einen 5.1.4-Shop laufen, ohne diesem Problem.

Der Promshop ist eins 4.3.6

Am Server hab ich keine Änderungen vorgenommen.

 

Danke

Gerd

@Jadrovino schrieb:

Ich hab auf dem selben Server noch einen 5.1.4-Shop laufen, ohne diesem Problem.

Der Problem-shop ist 4.3.6

Am Server hab ich keine Änderungen vorgenommen.

 

Danke

Gerd

Hallo,

irgendwas wirst du wohl gemacht haben  Wink

Ich tippe mal auf PHP-Version umgestellt oder ein Plugin aktualisiert. Der Fehler ist typisch, wenn eines der Plugins nicht ausgelesen werden kann. Das ist oftmals der Fall, wenn die Version von Ioncube auf dem Server nicht der Version mit der verschlüsselt wurde entspricht.

Moritz

Für die 4.3.6er Installation habe ich PHHP 5.6 eingestellt

Die 5er läuft mit PHP 5.5

Kann PHP der Grund für die PRobleme in SW4.3.6 sein?

 

gruss

Gerd

Hallo,

entweder hast du ein Plugin was nicht für PHP 5.6 verschlüsselt ist oder allgemein unter PHP 5.6 nicht korrekt funktioniert. In der Regel ist die Ursache, dass eine höhere PHP-Version auch eine neue Ioncube Version bedeutet. Kann aber sein, dass diese neuere Ioncube-Version mit einer (alten) Plugin-Verschlüsselung nicht klarkommt.

Am besten mal temporär eine ältere PHP-Version probieren.

Moritz

Ist der 4.3.6 geupdatet worden und war schon installiert und lauffähig?

läuft die zend_extension auch mit dem richtigen ioncube_loader?

Sind alle Plugins kompatibel mir php 5.6?

Hi,

vielen Dank für die Fragen.

  • Die 4.3.6. ist ein Update, kein Neuinstall

  • Die Zend-Extension  ist 220121212, Build API220121212, NTS

  • der ioncube_loader ist v5.0.19

  • ob alle Plugins php 5.6. können, kann ich nicht sagen. Ich hab serverseitig für diese Domain php 5.5 laufen

 

Vielen Dank, Gerd