Plugin Manager lässt sich nicht öffnen Communication Failure

Guten Morgen Mit Shopler, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meiner ShopWare Testinstallation 4.1.3. Wenn ich in den Plugin Manager starte bekomme ich einen Communication failure. Ansonsten kaum Infos Module Dateien Unbekannter Typ, Pfad PluginManager?file=app, Klasse: Shopware.Apps.PluginManager Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Im Voraus vielen Dank. LG, Chris

OK, es scheint wohl definitiv ein Problem mit der Datenbank zu sein.

Ich revidiere mich. Es scheint generell am Server zu liegen. Neue Installation + neue DB ergibt dasselbe Problem.

Hallo Communication Failure ist ein Fehler, der alles oder nichts bedeuten kann. Eigentlich sagt er nur aus, dass die Verbindung des Browsers mit dem Server (=Shopware Backend) nicht funktioniert. Das kann an zu geringen Server-Ressourcen liegen. Das Shopware-Backen benötigt schon mehr “Rechenleistung”. Stimmt der Server bei den Minimalanforderungen die Shopware benennt? Eine Erhöhung der Skriptlaufzeiten, RAM-Ressourcen könnte sich positiv auswirken, im Frontend-Shopbetrieb aber evtl. das Webpaket lahm legen. Die Rechte für die Verzeichnisse stimmen? Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch zu diesem Fehler führen könnte. Unserer Erfahrung nach sind es in der Regel die Skriptlimits.

1 „Gefällt mir“

Hallo hth, folgender Fehler habe ich gerade gefunden: [quote]interessiert nicht mehr[/quote] Da es ein dedizierte Debian 7.2 mit Apache2 und “alles Grün” Installation mit 1GB Ram (128M für PHP, 120 max_Execution_time)) nur für Web Apps (OTRS, ShopWare) ist und die o.g. Fehlermeldung im Apache2 Errorlog auftauchte gehe ich mal nicht davon aus. Werde jetzt mal schauen, ob ich Zend ggf. neu installieren kann. ---- OK, ich habe die Skriptlaufzeit auf 120 erhöht und es geht. Davor 30sek. Komisch, da ich kaum etwas in den Shop eingepflegt habe - mal abgesehen von einem Banner und den sollte das Pluginmoul nicht interessieren. Habe die Skriptlaufzeit auf 250 erhöht und den RAM auf 512M.Sollte damit bis auf weiteres Ruhe geben. Vielen Dank und ein schönes WE :slight_smile: