Plugin Manager communication failure

Hallo, ich habe bereits im Forum gelesen, dass die im Anhang angezeigte Fehlermeldung dann auftritt, wenn der Store down ist. Jedoch scheint er zu funktionieren und seit gestern kommt die besagte Fehlermeldung bei uns auf. Außer Artikelimportvorgänge wurde im Grunde nichts gemacht. Hat jemand vielleicht einen Ratschlag für mich? PS: max execution time ist bereits bei 60 anstatt der minimal benötigten 30. Fehlermeldung erscheint nach rund 30 Sekunden trotz 60 Sekunden exec…

Hat niemand eine Idee? :S

Ich glaube ich komme der Sache näher, die Softwareupdate Funktion tut es auch nicht: Die Verbindung zum Update Server ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Servers, oder Versuchen Sie es später erneut. Also kann shopware keine Verbindung zu den Servern aufbauen im allgemeinem. Der Shop ist aber ganz normal übers web erreichbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ging ja die ganze Zeit und dann… nicht mehr.

die max-execution time wird bei Shopware pervers per php Code geresettet. Da kannste am Server einstellen was du willst.

Gibt es hierzu ein workaround?

Joa, da müsste man betreffende php Datei anpassen. Bei mir war es eine Datei für die installation soweit ich mich erinner, aber wo die war, kein plan. Ob es mit dem Fehler hier zusammenhängt kann ich allerdings auch nicht sagen.

In der Log liest dich die fehlerhafte Verbindung zur Update Schnittstelle so: [2014-07-23 10:53:38] core.ERROR: exception 'Zend\_Http\_Client\_Adapter\_Exception' with message 'Unable to Connect to tcp://update-api.shopware.com:80. Error #0: php\_network\_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known' in /var/www/vhosts/cuvendo.de/shopping.cuvendo.de/engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php:235 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/cuvendo.de/shopping.cuvendo.de/engine/Library/Zend/Http/Client.php(1059): Zend\_Http\_Client\_Adapter\_Socket-\>connect('update-api.shop...', 80, false) Ich denke, dass selbiger Fehler für die nicht funktionierende Pluginverbindung gilt.

Also, wenn ich: update-api.shopware.com:80 anpinge bekomme ich eine Fehlermeldung: Unknown Host wenn ich aber: update-api.shopware.com anpinge geht der Ping durch… Hat denn sonst jemand noch das Problem, dass er nicht auf das Update zugreifen kann, oder auf den Pluginmanager? Scheint ja fast so als wären die Verbindungsdaten falsch.

Auf einer lokalen MAMP Installation läuft es ohne Probleme. Das bedeutet, dass der Hoster entweder was umgestellt, oder sonst was… dieser meint jedoch nein. Was für Einstellungen am Server sind ausschlaggebend dafür, dass diese http Anfragen nicht mehr richtig funktionieren?

Hat sich erledigt, ich habe den Hoster gewechselt und es funktioniert einwandfrei. Ich denke der hatte Probleme mit der Auflösung von DNS Adressen, auch wenn er selbst kein Fehler finden konnte.

ich habe nach dem Umzug auf einen anderen Hoster das selber Problem. @cuvendo Weist Du was am server gemacht wurde, dass es wieder läuft?