Plugin Aktualisierung hängt - Shopware Plugin Installation Server antwortet nicht

Hallo Community,
seit dem Drücken >Aktualisierung< (bei Meine Erweiterungen) verhängt nun diese Aktualisierung. Es hat aber nichts mit einem speziellen Plugin zu tun. Ich habe sowohl im Testsystem, als auch nun im Livesystem probiert. Jeweils ein anderes Plugin aktualisiert.
Aktualisierung

Shopversion 6.6.8.2
Der Shop hat einwandfrei funktioniert vor der Aktualisierung.
Alle Plugins waren aktuell bis auf zwei.

Es erscheint die Fehlermeldung >Request failed with status code 504< und nach einiger Zeit steigt der Shop komplett aus und es erscheint die Seite:

The website is temporarily unable to service your request as it exceeded resource limit. Please try again later.<

Keine Chance mehr. Ich komme weder aus das Frontend, noch in den Adminbereich.
Das Plugin habe ich über die Datenbank auf inaktiv gesetzt. Das bringt auch nichts.

Wer hat mir bitte eine Lösung?

Ich würde mal auf nächste Woche warten. Vielleicht ist der Server wirklich einfach down. Wenn ja werden das mehrere oder vielleicht alle Shopware admins nächste Woche haben und dann wird es kurzfristig gelöst.

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich diese Schleife unterbrechen, dass der Shop wenigstens wieder läuft?

Da bin ich überfragt. Das kann allerdings nicht sein, dass wenn der Updateserver nicht erreichbar ist, der Shop zerschossen wird. Also wurde vielleicht halb schon irgendwas aktualisiert.

Hast du einen kommerziellen Plan? Dann man auf account.shopware.com Ticket aufmachen.

Ich habe die Community Edition. Wenn die Installation angefangen hat - wie kann ich diese komplett abbrechen? Das wird genau der Grund sein, dass nun nichts mehr funktioniert…

Hallo,

die Fehlermeldung

deutet darauf hin, dass Du ein relativ kleines Hosting-Paket (evtl. Shared Hosting?) gebucht hast und der Vorgang zu viele Anfragen an den Webserver stellt, welcher entsprechend von Deinem Hoster limitiert wurde, damit ein einzelner Webspace nicht andere Kunden auf dem gleichen Server benachteiligt bzw. den Server überlastet.

Siehe auch:

Viele Grüße

https://www.scoopex.de

504 ist ein Gateway Timeout, da ist irgendwas auf dem Weg zwischen Deinem Server und dem von Shopware ausgefallen. Die Plugin-Installation kannst Du in dem Sinne kaum von außen unterbrechen, sie wurde aber vermutlich durch den Fehler unterbrochen und ist wahrscheinlich nicht komplett durchgelaufen. Du wirst die Logdateien des Servers und Dein Shopware-Log durchsehen müssen um zu schauen, ob und was für Fehler da auftreten.