Plugin Glossar mehere Keywords zu einem Begriff - wie?

Hallo zusammen, ich habe soeben das Plugin Glossar installiert und laut Changelog soll es ja auch möglich sein zu einer Erklärung mehrere Keywords anzulegen. Die spannende Frage ist: wie denn? :frowning: Danke euch!

Das ist eine gute Frage, wie das funktionieren sollte, wobei mich eher die allgemeine Funktion interessiert, da diese bei mir auch Scheins nicht funktioniert, auch nach mehreren Cache Entleerungen. Ich frage mich derzeit weshalb die Keywords nicht verlinkt werden oder ob ich an jedem Artikel noch eine ID zuweisen sollte oder dergleichen. Nach der Beschreibung sollte es aber automatisch erfolgen. Meine Shopware-Version: 3.5.4 Shop: www.ecokult.de Quote: “Mit diesem Plugin können Sie Begriffe im Shopware Backend pflegen und diese mit Erläuterungen versehen. Diese Begriffe werden im Artikel-Beschreibungstext der Storefront als Hyperlinks gekennzeichnet. Die jeweilige Erklärung des Begriffs wird durch einen Mouse-Over-Effekt dargestellt.” Hat mir hier jemand bitte einen Tipp. Viele Grüße :happy: Tobias

Hallo, die einzelnen Begriffe werden über ein | geteilt(STRG + ALT +

Habe nun die neue Version geladen, bei mir wird bei der Artikel-Beschreibung auch nichts angezeigt. :frowning: In der Box ist die Beschreibung da. Mir ist aufgefallen, dass die Begriffe auf sind, also der Beschreibungstext direkt angezeigt wird. Das dürfte ja auch nicht sein. Nur die Überschrift und wenn man draufklickt sollte der Text kommen.

Hallo Petra, meinst du die Zusammenfassung der Stichwörter? Dort sollte nur der erste Begriff offen sein, alle Anderen sollten geschlossen sein. Wenn ich das Verhalten einmal live sehen könnte, wäre mir sehr geholfen. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, sorry, hatte nicht alles eingesetzt und jetzt auch gesehen, dass nur eins offen ist. :sunglasses: Wollte vermeiden, das ich evtl. wieder alles neu machen muss. Dann bleibt nur noch , dass es beim Artikel nicht angezeigt wird.

Habe gerade festgestellt, dass manche Wörter bei einigen Artikeln angezeigt werden, aber nicht bei allen wo das besagte Keyword drin ist. Also bei Artikel A ist 1 Keyword drin, obwohl 3 od. 4 angezeigt werden müssten, bei Artikel B ist gar keins und bei Artikel C werden 3 angezeigt. Es sind alles die gleichen Begriffe! Bearbeiten kann man diese auch nicht. Habe diesen Post hier gefunden, dann warten wir mal auf das Update! Link

ich nehme an, das Problem mit dem nicht anzeigen von Hints liegt an der Kommasetzung. Keyword „Test“ wird nicht angezeigt bei Fließtest „…dies ist ein Test, der …“ bei Fließtext „…dies ist ein Test der …“ klappt es. Das Plugin sollte Komma ignorieren, sonst kommt der total durcheinander.

naja sehe grade noch, bei Keywords mit mehr als 1 Wort hat er ebenfalls Probleme. Er zeigt sie nicht an :wink:

Hallo, ich habe das Problem ausfindig machen können. Dieses liegt/lag nicht am Plugin sondern an einem Bug der 3.5.4. Wir werden dafür einen kleinen Wiki-Artikel erstellen und den Link dazu in einer Readme.txt hinzufügen. Der Hotfix ist Folgender: Die Datei engine/Enlight/Enlight/Hook/ProxyFactory.php muss bearbeitet werden. In Zeile 48 müsste dort ein Eintrag sein, der so ausschaut: @unlink($file); Die Variable $file muss zu $proxyFile geändert werden, also so: @unlink($proxyFile); Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, leider steht das schon so da in meiner Datei. Daran kann es wohl nicht alleine liegen! :frowning:

Du könntest in deiner Datenbank einmal schauen, ob der Eintrag in der s_core_subscribes vorhanden ist: sArticles::sGetArticleByID Wenn ja, kopiere mir einmal bitte den gesamten Eintrag.

Meinst Du so?: 127 sArticles::sGetArticleById 3 Shopware_Plugins_Frontend_SwagGlossar_Bootstrap::o… 100 0

Das schaut soweit ganz richtig aus. Welche Shopware-Version nutzt du? Wenn du das entsprechende Know-How besitzt, könntest du einmal testen, ob die Funktion „onGetArticle“ in der Bootstrap.php ausgeführt wird. Andernfalls kannst du, wenn du magst, mir einmal per PN die Daten vom FTP & Backend schicken und ich schaue es mir dann einmal live an.

Hallo Patrick, Version ist 3.5.5 steht auch in der Signatur. Und ne, das Knoff-hoff :wink: habe ich nicht! Das lasse ich mal lieber. Meine Zugangsdaten hat Shopware, bin Wartungskunde. Und sorry, per PN oder Mail gehen bei mir leider keine wichtigen Daten mehr raus. Der letzte FTP-Hacker hat mir gereicht.

Ich hab ebenfalls 3.5.5 …

Ist doch kein Thema. Ich bräuchte dennoch mindestens deinen Shopnamen. Gruß, Patrick :shopware:

www.xelajo-onlineshop.de :wink:

Hallo, es ist nun ein Update im Store. Dieses sollte schon einige Probleme beheben. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, kann ich das Update einfach per FTP drüberbügel oder ist ein deinstall / neuinstall notwendig? Danke Dir!