Plugin Glossar mehere Keywords zu einem Begriff - wie?

Hi, vom Prinzip dürfte das Überschreiben reichen. Dennoch würde ich das Plugin zur Sicherheit komplett neuinstallieren. Damit die Begriffe nicht erneut eingegeben werden müssen, empfehle ich ein Backup der Datenbank-Tabelle s_plugin_glossar. Diese lässt sich nach Neuinstallation einfach importieren, da sich die Struktur nicht verändert hat. Gruß, Patrick :shopware:

Folgender Bug ist mir noch aufgefallen: Ist das Keyword selber schon fett markiert, so kommt das Plugin total durcheinander und der gesamte folgende Beschreibungstext ist ebenfalls fett. Gleiches Spiel mit unterstrichenen Keywords. Keywords aus 2 oder mehr Wörtern werden nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, im Plugin die automatische Erkennung der Keywords im Beschreibungstext zu deaktivieren und NUR eine Glossar Seite zu benutzen?

Hallo don, das Verhalten mit den bereits fett markierten Begriffen konnte ich leider nicht nachstellen. Ich habe hierzu ein Wort vorab als Fett markiert und dann anschließend den Glossar-Begriff dazu angelegt. Ich habe nach wie vor nur das Keyword in fett und unterstrichen. Dass zwei Worte nicht erkannt werden liegt daran, dass das Plugin die Worte durch Leerzeichen aufteilt und dann mit den Glossar-Begriffen abgleicht. Und Nein, diese Möglichkeit gibt es so nicht. Du könntest allerdings in deiner Datenbank die Tabelle s_core_subscribes öffnen und dort den Eintrag mit dem listener Shopware_Plugins_Frontend_SwagGlossar_Bootstrap::onGetArticle löschen. Dieser ist nämlich für das Hervorheben der Begriffe verantwortlich. Gruß, Patrick :shopware:

Ich häng mich hier auch mal in das Thema rein, da ich auch gerade am analysieren war warum mein Keyword das aus zwei Worten besteht nicht ausgewertet wird. Dabei bin ich im Quelltext über das explode auf Leerzeichen gestolpert, was hier ja schon beschrieben wurde. Es wäre schön wenn in eine der nächsten Versionen des Glossars Keywords auch Leerzeichen enthalten dürften. Man könnte das explode ja durch ein preg_replace oder was in die Richtung ersetzen, um es etwas flexibler zu machen. Nur so als Wunsch und Idee. mfg, Holger

Hallo zusammen, und hoch damit…:wink: Gibt es mittlerweile einen Workaround wie man Keywords die aus zwei oder mehr Begriffen zum Laufen kriegt? Wir haben relativ viele Keywords die aus mehreren Worten bestehen und würden uns schon wünschen das man die auch im Glossar nutzen kann.

Hallo, das Plugin trennt alles nach Leerzeichen, um eine “Worterkennung” möglich zu machen. Von daher sind ganze “Sätze” noch nicht möglich. Vielleicht kommt irgendwann ein Update mit der Möglichkeit. Bis dahin lohnt es sich erst einmal mehr Vorschläge zu sammeln, damit sich ein Update lohnt. Gruß, Patrick :shopware:

Also ich wäre auch dafür, dieses klasse Modul auf zwei / drei Worte zu erweitern. Aktuell wissen wir nicht, wie wir den Begriff ALOE BARBADENSIS in das Glossar einfügen sollen…

[quote=“Jammy04”]Also ich wäre auch dafür, dieses klasse Modul auf zwei / drei Worte zu erweitern. Aktuell wissen wir nicht, wie wir den Begriff ALOE BARBADENSIS in das Glossar einfügen sollen…[/quote] Das geht mit Bindestrich! ALOE-BARBADENSIS