Tipps für Keywords

Hallo! Kann mir jemand die folgenden Fragen zur richtigen Keyword-Eingabe beantworten? - lieber viele Schlüsselwörter eingeben oder weniger ist mehr? - Werden Schlüsselwörter getrennt? (Leerzeichen dann Komma oder direkt hintereinander weg oder spielt das keine Rolle?!) - spielt Groß- und Kleinschreibung eine Rolle? - Werden Umlaute etc. gut erkannt oder sollte das dann lieber ausgeschrieben sein? - gibts noch was Wesentliches zu beachten? Vielen Dank für Dein/Euer Feedback!

Hat nicht irgendeiner einen Tipp für mich? Das wär echt nett!

Hallo, das ist echt müßig. Du musst Dich nicht wundern, warum niemand sich dieser Frage annimmt. Da ist eigentlich jede Antowrtzeile zu Schade (auch diese) … Wer eingermaßen “Googlen” kann, wird schnell erkennen, das diese Frage ausführlich diskutiert ist und nicht nochmal Antworten zu immergleichen Themen braucht. Wer solche Fragen stellt, macht es sich selbst “einfach zu einfach” und deligiert seine Banalitäten an Andere, die sich mit etwas beschäftigen sollen, für was man selbst einfach zu faul ist.

Die Annahme ich habe nicht recherchiert ist falsch. Ich halte es jedoch als HTML Laie für sinnvoll zu prüfen ob meine Recherchen auch richtig sind.

In der Hilfe findet man folgenden Text zu Keywords: [quote]Meta-Keywords / Meta-Description Durch die „Meta-Keywords“ und „Meta-Description“ lassen sich die Kategorien optimal für das Auffinden in Suchmaschinen konfigurieren. Die Keywords [color=blue]sind durch ein Leerzeichen getrennt einzugeben[/color] und bei der Description (Beschreibung) sind normale Texte erlaubt. Diese Informationen werden durch Shopware dann automatisch an die korrekte Stelle in den HTML-Quelltext gesetzt. [/quote] Jetzt ist ja „meiers badeanzug“ ein anderes Wort wie „badeanzug“. Zwischen meiers und badeanzug ist ebenfalls ein Leerzeichen. Wie geht die Suchmaschine bzw. Google damit um? Oder kann man auch die Schlüsselwörter mit Komma getrennt eingeben? meiers badeanzug, badeanzug, badeanzuege, etc. Viele Grüße Rainer