Auswertung Keywords, Meta Description und Title...

Hallo gutes Shopware Forum! :wink: Ich schaue mir zur Zeit vermehrt die SEO Einstellungen anderer Seiten an. In meinem SEO Buch besteht ein Beispiel von einem bekannten Unternehmen welches auf Urlaub spezialisiert ist. Für die Suchbegriffe : Urlaub Ägypten, benutzen die eine Title Länge von 223 Zeichen O,o", 26 Keywords O.O! und nur die Meta Description ist mit 115 Zeichen im grünen Bereich. Wieso ist die Seite trotzdem relativ weit oben gelistet? Der Title und die Keywords sind doch reiner Spamm, oder? Wieso bewertet Google trotzdem so gut? Wieviele Keywords bzw. Phrasen verwendet Ihr pro Kategorie bzw. Seite? Ich habe gehört das mehr als 3 Phrasen nicht verwendet werden sollten. Der Title wegen Google nicht länger als 70 Zeichen lang sein sollte und die Meta Description bis 150 Zeichen beinhalten sollte. Was sagt ihr nun zum Ägypten Beispiel? Beste Grüße Gazu

Wenn es eine bekannte, große, lange bestehende Seite ist, lässt Google sehr viel zu. Es gibt auch immer wieder die Aussagen, das meta-description und meta-keywords von Google nicht beachtet werden. Die meta-description wird von Google lediglich verwendet, um in den Suchergebnisseiten den Inhalt darzustellen. Halte Dich am besten an das, was in dem Buch steht.

Leider steht im Buch nicht drin wieviel Keywords man verwenden sollte. Das liegt aber vermutlich da dran das jeder eine andere Auffassung dazu hat und wie du bereits gesagt hast Google lässt viel zu wenn die Seite bekannt ist.

Nur die, für die die Seite gefunden werden soll. Wenn die Artikelseite für eine blaue Waschmaschine gefunden werden soll, sollte bei den Keywords auch nur blaue, waschmaschine drin stehen und nicht noch kaffeemaschine, brotmesser, rot, usw. :wink:

Jepp! Das Problem ist eben einmal die vielen verschiedenen Suchbegriffe die benutzt werden um ein Produkt zu suchen. Wenn ich z.B. was suche tippe ich so gut wie immer Phrasen ein. Ich bin mir garnicht so sicher ob der Google Keyword Planer allzuviele Phrasen anzeigt. Ich denke eher nicht… Und zweitens gibt es mehrere Suchbegriffe für ein Produkt. Bestes Beispiel sind Hanyhüllen. Ich meine unter wie vielen Wörtern sind Handyhüllen mittlerweile bekannt? Hardcase,Softcase,Bumper,Silikonhülle,Schutzhülle,Handyschale,Handytasche…

[quote=“Gazu”] Das Problem ist eben einmal die vielen verschiedenen Suchbegriffe die benutzt werden um ein Produkt zu suchen. [/quote] Willkommen beim Thema SuMa-Optimierung :wink: [quote=“Gazu”] Wenn ich z.B. was suche tippe ich so gut wie immer Phrasen ein. Ich bin mir garnicht so sicher ob der Google Keyword Planer allzuviele Phrasen anzeigt. Ich denke eher nicht… [/quote] Mit “Ich denke eher nicht” wirst Du hier nicht weiterkommen. Das musst Du schon selbst prüfen. In unserem bereich werden z. B. Phrasen mit … kaufen … bestellen usw so gut wie gar nicht verwendet. Dafür oft mit Farben, Größen usw. aber das fndest alles heraus, wenn Du den Keyword Planer mal “anschmeisst”. [quote=“Gazu”]Und zweitens gibt es mehrere Suchbegriffe für ein Produkt. Bestes Beispiel sind Hanyhüllen. Hardcase,Softcase,Bumper,Silikonhülle,Schutzhülle,Handyschale,Handytasche…[/quote] Im zweifelsfall für jedes KW eine Landingpage oder/und Blogtext usw.