Glossar 1.2.2 Bug ?

Servus, wir haben Version 1.2.2 bei uns eingespielt und soweit klappt es ja. Nur leider können wir die Glossar/Keywords nicht bearbeiten. Durch Doppelklick öffnet sich zwar das Add/Edit Fenster, nur es ist leer. In Firefox kann ich sehen das noch versucht wird was von unserer Domain zu laden, ich vermute mal das Glossar/Keyword, nur es tut sich nichts. In Chrome das selbe Verhalten. Daher, Bug in 1.2.2? mfg, Holger

Ich müsste das nochmal klären. Aber soweit ich weiß legst du immer (auch per Doppelklick) ein neues Keyword an. Bearbeiten kann man diesen nicht, sondern nur neu anlegen und das Alte löschen.

Hallo, im Normalfall dürfte das Bearbeiten durch einen Doppelklick auf die zu ändernde Reihe funktionieren. Dort müssten bereits die vorhandenen Werte stehen. Was passiert denn, wenn du das leere Formular mit deinen Änderungen abschickst? Wird ein neuer Eintrag erstellt? Gruß, Patrick :shopware:

Hi, erstmal zur Orientierung, ich habe von der Version 1.0.2 auf die 1.2.2 gewechselt durch deinstallieren und neu installieren und gerade bin ich dabei unsere Keywords neu einzugeben. Dabei ist mir aufgefallen das ich, z.B. wenn ich mich verschreibe im Text den nicht mehr anpassen kann. In 1.0.2 war das problemlos möglich, durch klick auf das Keyword oder den Text konnte das Feld angepasst werden. Das die Funktion rausprogrammiert wurde erscheint mir gelinde gesagt, eine komische Entscheidung, was soll ich denn bitte machen wenn ich mich mal verschreibe? Den Text aus dem Frontend oder Datenbank kopieren um ihn neu einzugeben? Zu Deiner Frage: Ja, durch Doppelklick öffnet sich das „Add/Edit“ Fenster, das ist allerdings leer. Wenn ich dort etwas eingebe wird es als neues Keyword gespeichert (id +1). OK, ich habe mir gerade ne Viertelstunde lang den Quelltext angeschaut und es scheint so als ob was mit dem getselection/remotegrid im detail_form.tpl nicht stimmt, dort unterscheidet Ihr nach „hab daten“ und „hab keine daten“, nur bei mir kommt es immer als „hab keine daten“ heraus. Falls Ihr es Euch live anschauen wollt, der Support hat ja die Zugangsdaten zu unserem Shop. mfg, Holger

Gibt es schon Ideen woran es liegen könnte? mfg, Holger

Hallo, ich hatte mir dies bereits einmal Live angeschaut und das Problem gesehen. Dabei fiel mir auch auf, dass der Aufbau des Plugins, also die Form-Fenster etc., ganz anders aussehen, als sie sollen. Ich habe da schon eine Vermutung, werde mich aber noch einmal genauer informieren und gebe hier dann kurz Bescheid. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Holger, wie versprochen habe ich mir das Problem einmal geschaut. Dieses lag vermutlich an dem neuen ExtJS4, das wir seit Shopware 3.5.5 häufiger nutzen. Ich konnte das Problem beheben. Daher wird es bald ein Update für den Store geben. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank