Plugin Artikel von Rabatt ausschließen fuktioniert nicht.

Plugin “Artikel von Rabatt ausschließen” installiert. Der Rabatt wird im Warenkorb trotzdem angezeigt. Artikel wurde in der Liste gesetzt / Caches gelöscht / Backend neu geladen / Browser gewechselt / weiterer Artikel getestet - Kein Erfolg! Hat jemand eine Idee? Gruß Christof

Hallo, um was für einen Rabatt handelt es sich denn? Das Plugin entfernt derzeit nur die Kundengruppen-Rabatte, also unter Einstellungen->Grundeinstellungen->System-/Basis-Konfiguration->Kundengruppen. Sie können mir gerne auch Ihren Shop(Frontend und evtl. Backend) per PN zukommen lassen und ich schaue mir das Problem einmal genauer an. Gruß, Patrick :shopware:

Genau um den Rabatt handelt es sich. PN ist auf dem Weg.

Hallo, habe soeben das Plugin installiert und die entsprechenden Artikel zugeordnet. Passt alles bis auf… Die Preisanzeige im Artikel (Artikelübersicht sowie Detailansicht) stimmt nicht. Beispiel Kundengruppenrabatt global 10% Artikel 1.70€ - abzgl. 10% 1,53€ Kunde mit globalem Rabatt loggt sich ein und sieht 1,53€. Er legt diesen Artikel in den Warenkorb, dort wird der korrekte Preis von 1,70€ angezeigt. Diese 1,70€ müssen aber zwingend auch schon im Artikel angezeigt werden! Für mich ist das ein Fehler im Plugin. Wo ist das Problem und wie kann man es beheben?

Du nutzt den globalen Rabatt, musst aber den Warenkorb Rabatt nutzen. Dann klappt’s Das Plugin verändert ja die Berechnung im Warenkorb und hat keine Auswirkung auf die Preisanzeige.

Hallo Sebastian, danke für die Info, hab ich schon geändert. Da die Berechnung aber auch beim globalen Rabatt korrekt ist, könnte man die Preisanzeige nicht mit einer if-Abfrage anpassen, z. B: wenn der Artikel xyz in der Tabelle DisableArticleDiscount steht, dann zeige den regulären Preis an, sonst den um den globalen Rabatt reduzierten? Bin leider noch nicht fit was Smarty/Hookpoints/ajax etc. angeht, weiß also nicht, ob man das mit einer einfachen Abfrage hinbekommen kann.