Globaler Rabatt bei Kundengruppe wird nicht angezeigt

Hallo, ich verwende aktuell shopware 4.1.4 ich bin aktuell etwas am Verzweifeln. Ich habe eine Kundengruppe angelegt, die ich Stammkunden (Kürzel SK) genannt habe. Bei dieser Kundengruppe habe ich ein Häkchen bei „Rabatt Modus“ gemacht und in das Feld Rabatt eine 10 eingetragen (soll also 10% bei dieser Kundengruppe auf alle Artikel sein). Einem von mir angelegten Testkunden habe ich dieser Kundengruppe zugewiesen, den Shopware Cache geleert und mich mit diesem Testkunden eingelogged und eine Bestellung geträtigt. Es wird jedoch kein Rabatt in der Artikelansicht, noch im Warenkorb angezeigt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe.

Haben das gleiche Problem, aber mit bestehenden Kundengruppen. Das führt sogar soweit, dass unsere Kunden, wenn Sie bereits eingeloggt sind, keine Artikel in den Warenkorb legen können. In dem Fall bleibt das Fenster beim drehenden Kreis stehen.

Hi, habe das gerade mal nachgestellt. Im Warenkorb wird kein Rabatt ausgegeben bzw. angezeigt, eben weil der Artikel selbst schon um 10% reduziert wurde. Artikel kostet normal 9 Euro, mit dem Rabatt wird er für 8,10 Euro ausgegeben. Es erscheint nirgends ein Hinweis auf Rabatt! Anders ist das wenn Du einen Warenkorbrabatt eingibst. Hier wird der Rabatt erst im Warenkorb abgezogen und auch angezeigt.