Rabatt ausweisen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne jedem Kunden in unserem Shop einen pauschalen 1% “Online-Shop” Rabatt geben und zusätzlich bestimmten Gruppen noch einen extra Rabatt. Die beste Lösung, die ich dafür gefunden habe, ist in den Kundengruppen den Rabatt-Modus zu aktivieren und dann bei Rabatt den addierten Prozentsatz (1% + Indiviudeller Kundenrabatt) einzutragen. Was mich allerdings wundert ist, dass dieser Rabatt nirgendwo im Shop ausgewiesen wird. In der Produktdetailansicht steht nur der normale Preis. Erst beim hinzufügen des Artikels in den Warenkorb wird der Rabatt abgezogen. Allerdings wird er hier in der Zusammenfassung der Kosten auch nicht ausgewiesen. Der Kunde sieht also erst beim hinzufügen des Artikels, dass er einen Rabatt bekommt und das auch nur sehr dezent wenn er sich den normalen Preis gemerkt hat und sieht das der im Warenkorb jetzt geringer ist. (Kein Hinweis wieso, dass verwirrt doch den Kunden.) Kann man das mit Boardmitteln ändern? Ich weiß, dass man auch noch zusätzlich pro Gruppe einen “Warenkorb Rabatt” geben kann. Dieser wird in Form eines zusätzlichen Postens mit negativ-Wert im Warenkorb angezeigt und “verrechnet”. Ich fände es aber schöner, wenn der Kunde direkt seinen Rabatt beim Artikel und in der Zusammenfassung sehen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe