Rabatt darstellen von Kundengruppen

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Rabatten die unsere Kunden für eine bestimmte Artikelgruppe erhalten.

Hierzu haben wir Kundengruppen angelegt und mit entsprechenden Rabatten versehen: Zum Beispiel Stammkunden 5% und Fachhändler 30% Rabatt. Andere Artikelgruppen oder Artikel schließe ich mit dem Plug In: “Artikel von Kundengruppenrabatt ausschließen”, aus - mit einem Häkchen in den Stammdaten. Das klappt soweit ganz gut…

Inzwischen merken wir aber, dass der neue Shop zum Kaufrückgang führt, da im alten Shop der Rabatt ganz einfach angezeigt wurde und jetzt vermissen die Kunden diese einfache Angabe und sind verunsichert ob das System den Kundengruppen Rabatt verrechnet hat. Früher wurde das so angezeigt: Sie erhalten 10% Rabatt (bereits verrechnet)

Mein Wunsch wäre nun, dass Shopware dies auch anzeigen würde, ohne dass ich ein weiteres Plug In installieren muss. Als Shopbetreiber sind wir an viele Pflichten und Auskünfte gebunden, so dass ich es nur reell finde, dass der Rabatt ausgewiesen / angezeigt wird. Alternativ könnte hierzu ein Plug In sicher entwickelt werden, jedoch sehe ich Komplikationen wenn neben Kundenrabatt ausschließen ein weiteres Plug In an dieser Stelle eingreift (so auch die Aussage meines Ansprechpartners der die Seite programmiert).

Ist mein Wunsch so fern dass diese Einfache Angabe bisher nicht integriert wurde?

Ein Bildbeispiel:

Shopware bietet einen Streichpreis, in dem der Pseudopreis befüllt wird. Dies geht ohne Plugin, wäre das nicht für euch?

Ansonsten wäre als Plugin die Advanced Promotion Suite in der Lage besondere Kennzeichnungen durchzuführen.