Ich suche nun schon länger nach einer Möglichgkeit Artikelrabattgruppen und Kundenrabatte anzulegen.
Mal ein Beispiel wie in jeden Unternehmen der Welt die B2B verkaufen:
Wie bilde ich sowas ab? Bekomme es nicht komfortabel hin ohne das man sich beide Beine und einen Arm brechen muss.
Teil 2:
Manche Kunden haben zusätzlich zu Teil 1 noch Spezialpreise auf einzelne Artikel, die entweder mit den entsprechenden Rabatten aus Rabattgruppe nochmal gesenkt werden, ODER die ein Festpreis sind und dann nicht nochmal Rabattiert werden.
Die Preise für den eingeloggten Kunden sollten dann natürlich auch in der Produktübersicht und in den Produktdetails angezeigt sein. Nicht erst im Warenkorb mit dem entsprechenden Rabattwert.
Ich korrigiere meinen Beitrag von oben.
Es ist nicht nur so das man es nicht komfortabel hinbekommt, sondern gar nicht.
Ich habe nochmals ein paar Stunden mit Tags, dynamischen Gruppen, Rules und Rabattaktionen verbracht.
Einzige was ich herausbekommen habe war, dass ein Rabatt im Warenkorb angezeigt wird sobald man einen Artikel dort hinein packt.
Das die Preise aber nach Login eines Kunden gleich als seine Rabattierten angezeigt werden will mir nicht gelingen.
Hat jemand eine Idee?
Was mache ich falsch?
Ist ja teilweise eine Mischung aus beiden. Einen speziellen Preis UND einem Rabatt.
Ich habe schon plugins gefunden für die Kundenspezifischen Preise.
Da geht aber nur eins, Preis oder Rabatt, und dann auch immer für jeden Artikel einzeln und nicht z.B. für eine dynamische Gruppe.
Das würde bedeuten es gäbe für jeden Artikel, für jeden Kunden, mindestens einen Eintrag. Als mindestens Artikel x Kunden = Einträge.
Ich probiere mal mit einem Pluginhersteller Kontakt aufzunehmen.