Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SW5 Shop auf SW6 umzubauen. In SW5 nutze ich derzeit das Plugin: Kundenrabatt Advanced von keybits
Mit dem Plugin ist es möglich jedem Kunden im Backend einen eigenen Rabatt zu gewähren, unabhängig von der Kundengruppe. Leider gibt es für diesesn Plugin keinen SW6 Nachfolger.
Gibt es Alternativen? Via Ruule-Builder und Kundengruppen möchte ich das Ganze ungern lösen, weil es möglich ist das Kunden der gleichen Kundengruppe unterschiedliche Rabatte zugeteilt bekommen.
Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Über Rabatte kannst du das doch auch im Standard lösen - das Plugin deckt doch „lediglich“ die Restwert-Verwaltung ab, die aber in dem Fall nicht benötigt wird.
Alternativ wäre ein Skript, das auf Basis eines Kunden-Zusatzfeld (Rabatt) per API jeweils einen erweiterten Preis für den Kunden anlegt.
wo kommen die Daten her ? Wird/soll der Rabatt in Shopware gepflegt werden? über wieviele Kunden mit wieviele Rabatten reden wir ?
Wir arbeiten hierzu gerade an einem Plugin, bei Interesse einmal kurz privat bei mir melden.
Es sollte doch auch mit diesem Plugin möglich sein:
Hier könnte ich die Rabatte einzeln festlegen. Zum Beispiel 10-80% in 5% Schritten. Via Rule-Builder regeln erstellen die überprüfen welchen Rabatt der Kunde im Accoutn via Zusatzfeld zugeteilt bekommen hat um dann den richtigen Rabatt zu gewähren. Das sollte doch möglich sein?
Zudem kann ich mit dem Plugin direkt weitere Versandkostenaufschläge, wie Kleinteillieferung etc. aufschlagen.
Hier könntest du in deiner Stammkategorie je nach Regel des Rule Builders (Kunde Tag A, Kunde Tag B etc) unterschiedliche Rabatte vergeben. Diese Rabatte würden dann immer direkt am Produkt abgezogen und nicht erst im Warenkorb.
Das würde tatsächlich so reichen. Bei den einzelnen Produkte kann weiterhin der „Normalpreis“ erscheinen und im Warenkorb dann die Gesamtsumme mit Kunden-Rabatt.