Prozentuale Rabatte auf verschiedene Produktkategorien, abhängig vom Kunden / der Kundengruppe vergeben

Hallo liebe Shopware Community,

ich bin aktuell am evaluieren, ob Shopware 6 für uns Sinn macht und ich blicke nach einiger Suche und dem Lesen der Doku noch immer nicht ganz durch, ob das war wir brauchen möglich ist oder nicht, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Mal angenommen es gibt:

  • Produktkategorie X
  • Kundengruppe A
  • Kundengruppe B

Kann man jetzt irgendwie, ob standardmäßig oder mit verlässlich funktionierendem Plugin ist egal, definieren, dass Kundengruppe A 10% Rabatt auf die Produktgruppe X und Kundegruppe B 20% Rabatt auf die Produktgruppe hat?

Wir haben viele verschiedene Kundengruppen und tausende Produkte.
In Shopware 5 war es ein Krampf, für jedes Produkt und für jede Kundengruppe immer manuell Festpreise zu hinterlegen und wir haben gehofft, in der neuen Version könnte man nun endlich für jede(n) Kunden(gruppe) pro Produktkategorie prozentuale Rabatte vergeben.

Es ist keine Option bestimmten Kunden einen Rabatt auf den Warenkorb zu geben, da wir explizite Preisvereinbarungen mit den Kunden auf einzelne Produktgruppen haben, würde also wenig Sinn machen 10% auf den Warenkorb zu geben, wenn ein Kunde quer Beet alles mögliche im Warenkorb haben kann.

Aktuell sieht es für mich eher so aus, als ob man wieder Festpreise hinterlegen müsste, aber eventuell kann mich ja jemand eines Besseren belehren.

Ich danke für alle Antworten im Voraus!

Das Plugin könnte deine Anforderungen abdecken: Kategorie Rabatte nach Regeln | Shopware Store

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das sieht sehr vielversprechend aus!