Preisrabatt auf Hersteller

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das so zu Programmieren, das man bei jedem Hersteller Sagen kann Shopkunden = 0% Rabatt, Händler: 15% Rabatt, Händler Gold: 20% Rabatt? Über Kundengruppen kann man ja leider nur sagen die ganze Gruppe 20% Rabatt und nicht bei Hersteller XY = 25% Rabatt Leider hängt jetzt so ziemlich alles nur davon ab ob wir Shopware weiter nutzen, da der Shop ausschließlich für Händler ist. Der Plugin Kundenspezifische Preise funktioniert leider nicht wirklich unter Shopware 4.0.5 ich denke dort muss man auch trotzdem jeden Artikel einen anderen Preis zuweisen, was ein Haufen Arbeit wäre. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich denk ein Ansatz wäre, Attributfelder für Hersteller einzubauen. (hier hat da scheinbar schonmal jemand was in die Richtung probiert) Dort könntest du dann für jede Kundengruppe den prozentualen Rabatt hinterlegen. Je nachdem wo der Rabatt überall angezeigt werden soll, müsste man dann die Templates für Artikeldetailansicht und/oder Warenkorb anpassen und natürlich müsste der neue Preis dann noch an den Warenkorb übergeben werden.

gibt es inzwischen eine lösung/plugin ? sodass man mehrere rabatt gruppen anlegen kann mit 0% ; 15% ; 20% usw und je nach dem Kunden in diese Gruppe hinzufügen kann? Hersteller bezogen! Sprich Kunde A soll bei Hersteller XY dauerhaft 15% bekommen, Kunde B aber nicht. Entweder manuell der gruppe zuweisen oder ab einen gewissen Umsatz bei dem Hersteller. Lg