Premium Kunden mit Rabatten

Hallo, wir wollen eine Art ABO für unsere Kunden anbieten, mit dem sie die Materialien 50% günstiger erhalten. Ist das in Shopware möglich und wenn ja wie? Wir wollen die Kunden, die das ABO gebucht haben, dann sozusagen dafür freischalten und der Rabatt soll dann automatisch abgezogen werden. Hat jemand soetwas in seinem Shop und könnte mir hier weiterhelfen? Ich danke. :slight_smile:

Zusatzmodul „Händlerpreise/Kundengruppen“ kaufen und die Textbausteine entsprechend anpassen/umformulieren. So können den Abokunden unterschiedliche Preise angeboten werden, so zum Beispiel auch entsprechend um 50% reduzierte Sonderpreise.

Das geht auch ohne das Modul Kundengruppen - die Verwaltung von Kundengruppen ist ab 3.5.5 ja standardmäßig möglich. Die Freischaltung muss aber manuell im Kundenkonto durchgeführt werden (Ändern der Kundengruppe).

Gerade aber der “besondere Anmeldevorgang für Händler” und die damit verbundene Freischaltung im Backend durch den Shopbetreiber, der mit dem Zusatzmodul möglich ist, macht die Sache interessant, da die Texte (und somit der Anmeldevorgang) speziell auf diesen Abo-Umstand “umgeschrieben” werden können. So kann der Shopbetreiber ABO-Kunden und “normale Kunden” prima auseinander halten.

Habe es nun mit der neuen Kundengruppe versucht und es klappt super. Nun habe ich noch 2 Fragen: - Kann man einzelnen Artikeln zum Beispiel 10% Rabatt geben (Nur für die neue Kundengruppe „ABO“)??? - Kann man ganze Kategorien vom Rabatt ausschließen??? Ich habe leider nichts gefunden…