Shopware 5: Einem Kunden verschiedene Rabatte je Kategorie zuweisen

Hallo zusammen,

ich benötige bitte nochmals Hilfe:

Fallbeispiel: 

Wir haben 3 Hauptproduktgruppen: Werkzeuge, Drucklufttechnik, Schmiermittel

Kunde Maier GmbH hat für Werkzeuge und Schmiermittel 10% Rabatt. Kunde Sautens e.K. hat nur auf Drucklufttechnik Rabatt.

Wie kann ich dies realisieren? Ich kann dem Kunden nur eine Gruppe zuweisen.

Vielen Dank im Voraus

André

Unterschiedliche Kundengruppen oder per Bonuscodes/Gutscheine.

Im Falle der Kundengruppen müssten die Preise aber auch genau geführt werden, da sonst auf den normalen Verkaufspreis zurückgefallen wird und der wäre keine 10% günstiger.

Dann eher dem Kunden einen persönlichen Bonuscode an die Hand geben, welcher beim Einkauf eingetragen werden kann.

@Razoas schrieb:

Hallo zusammen,

ich benötige bitte nochmals Hilfe:

Fallbeispiel: 

Wir haben 3 Hauptproduktgruppen: Werkzeuge, Drucklufttechnik, Schmiermittel

Kunde Maier GmbH hat für Werkzeuge und Schmiermittel 10% Rabatt. Kunde Sautens e.K. hat nur auf Drucklufttechnik Rabatt.

Wie kann ich dies realisieren? Ich kann dem Kunden nur eine Gruppe zuweisen.

Vielen Dank im Voraus

André

Hey André
Hast du hierzu mal eine Lösung gefunden?
Auch wir stehen zur Zeit vor dem Problem, dass ein Shopbetreiber pro Endkunde je Kategorie einen Rabatt hinterlegen können möchte. Zu einem späteren Zeitpunkt sogar pro Artikel (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt :wink: ).
Ein Plugin in dieser Komplexität habe ich bisher noch nicht gefunden. Vorallem, sollte die Export / Importfunktion ebenfalls darauf greifen können.

Beste Grüsse
Arya

Hallo,

wir haben das selbe Vorhaben, wurde hierfür eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Hey Hannes,

Von meiner Seite aus nicht. Die Anforderungen wurden mit der Zeit noch einges komplexer, weshalb wir das Projekt nicht angenommen haben.

LG Arya

Hallo :) 
 

Gibts hier zu schon etwas neues bzw. wurde hier ein PlugIn gefunden? 

Vielen Dank im Voraus.

Pro Artikel ist sinnvoller, da ja ein Produkt mehreren Kategorien zugeordnet werden kann (wenn man den Shop ausbaut und weitere Kategorien erstellt und der Kunde ein Produkt in mehreren Kategorien vermuten könnte (und man die Produkte somit mehreren Kategorien zuweist) könnte es relevant werden. Es gibt aber nur ein Produkt mit eindeutiger Artikelnummer.