Kundengruppenrabatt auf Kategorie

Hallo allerseits,

gibt es inzwischen eine einfache Möglichkeit, für bestimmte Kundengruppen, einen Rabatt auf eine oder mehrere ausgewählte Kategorien anzulegen? Bisher fand ich nur Plugins im Store, die so etwas nachrüsten. Kann Shopware das nicht von Haus aus?

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade und möchte da auch gerne ohne Plugin auskommen. Zu viele Plugins bringen zu viele Probleme! Wenn es verschiedene Rabatte je Kategorie sind, geht es im Standard leider nicht.  Frown Leider, leider!

 

Hi Petra, 

@artep schrieb:

Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade und möchte da auch gerne ohne Plugin auskommen. Zu viele Plugins bringen zu viele Probleme! Wenn es verschiedene Rabatte je Kategorie sind, geht es im Standard leider nicht.  Frown Leider, leider!

 

…und wenn ich nun bloß einen einzigen Rabatt für eine bestimmte Kategorie-Kundengruppe-Kombi einstellen möchte? Geht das? Wenn ja, wie? 

Das geht nicht, weder ein Rabatt, noch Verschiedene. Es geht nur ein genereller Rabatt pro Kundengruppe, der ist dann für alle Artikel. Man kann ja noch nicht mal je Kategorie Rabatte erstellen. Ich hatte überlegt das per Preisgruppen zu machen, aber der Aufwand ist 1. zu groß, da man es bei jedem Artikel einstellen muss, 2. kann man nur EINE Preisgruppe einsetzen. Das ist auch alles Quatsch.