Artikelpreise über Kundengruppe und Rabattgruppe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für das ich in Shopware bisher keine Lösung gefunden habe: Ich möchte eine Preisliste hinterlegen und zusätzlich 3 Rabattgruppen (10%, 12% und 15%). Jeder Kunde soll anschließend der Preisliste zugeordnet sein und optional zusätzlich einer der Rabattgruppen. Beispiele: Kunde A - Preisliste 1 - kein Rabatt Kunde B - Preisliste 1 - 10% Rabatt Kunde C - Preisliste 1 - 12% Rabatt Kunde D - Preisliste 1 - 15% Rabatt Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden unterschiedliche Preise für unterschiedliche Kundengruppen zu hinterlegen und müsste daher 4 Kundengruppen anlegen welche alle extra zu pflegende Preise enthalten. Kann jemand eine bessere Lösung anbieten? Gruß Joël — EDIT — Ich glaube ich habe es nun doch gelöst, muss mir die genaue Umsetzung und Zuordnung aber nochmals anschauen: In den Kundengruppen kann ich weitere erstellen und dort den Haken Rabatt-Modus setzen. Hier trage ich dann lediglich einen Rabatt ein welcher dann auf die Haupt-Preise angerechnet wird. Ob und wie ich diesen auf sonstige Preislisten beziehen kann muss ich noch prüfen.