Guten Morgen Leute, ich glaube es gibt einen Bug bei der Kombination „Zuschlag für Zahlungsart“ und dem Plugin „Artikel von Rabatt ausschließen“. Beschreibung: Globaler Warenkorbrabatt ab 100,- = 5% Zuschlag für Zahlungsart X = 2% Artikel im Warenkorb der vom Rabatt ausgeschlossen ist mit Wert 850,- Das System rechnet wie folgt: 850,- - 42,50 (5% Rabatt - im Hintergrund => Bug!) -------- = 807,50 + 16,15 (2% Zuschlag f Zahlungsart) -------- = 823,65 ======== Es wird also fälschlicherweise der Rabatt vor der Berechnung des Zuschlages abgezogen. Im Warenkorb wird dieser Rabatt jedoch nicht mit ausgegeben, was ja korrekt ist. Frage: wo genau wird der Zuschlag für die Zahlungsart berechnet? Ich könnte mir dann wohl selbst helfen. VG, Alex
So, ich denke es liegt definitiv am Plugin „Artikel von Rabatt ausschließen“. Hier wird wohl versäumt, die Funktion zur Berechnung der Zu-/Abschläge zu überschreiben. Gibt es hier irgendjemanden, vielleicht vom Shopware-Team (es betrifft ja anscheinend alle Käufer dieses Plugins), der bei diesem Problem helfen kann? Btw: das hier zielt in eine ähnliche Richtung: http://forum.shopware.de/post37981.html (falsche MwSt-Berechnung bei ausgeschlossenen Artikeln im WK)