Artikel von Rabatt ausschliessen

Hallo zusammen! Ich habe das Plugin “Artikel von Rabatt auschliessen” installiert und getestet. Obwohl ich mehrere Artikel auf die rechte Seite der Liste der Einstellung (wie in der Anleitung beschrieben) platziert habe, werden diese im Warenkorb doch wieder rabattiert. An was liegt das?

Hallo, ich habe das Plugin auch und es funktioniert tadellos. Cache geleert? Gibts einen Link zum testen mit Angabe des Artikels, der vom Rabatt ausgeschlossen ist?

hallo Lisa, Cache ist natürlich geleert, mehrmals, leider ohne Erfolg. ich habe es bereits mit mehreren Artikeln versucht, vergeblich. Ein Link: http://shop.topspeed-tt.com/freizeitart … alsa-light Diser Artikel befindet sich auf der rechten Seite des Einstellungsfenster unter “Disabled Articles” und wird trotzdem rabattiert. :x

Hi, über welche Funktion hast du den Rabatt denn eingestellt?

Guten Morgen, hast Du bei den Kundengruppen einen Rabatt hinterlegt? Dort darauf achten, dass kein globaler Rabatt eingetragen ist sondern ein Warenkorbrabatt. Ich glaube, das liegt daran.

1 „Gefällt mir“

Morgen. ja, ich habe in der Kundergruppe einen Auftragswertrabatt (oder Warenkorbarabatt, egal) definiert. funktioniert es deshalb nicht?

Hi, es funktioniert nur, wenn der Warenkorbrabatt aktiviert ist und im Feld globaler Rabatt nichts steht.

1 „Gefällt mir“

…aber wo finde ich die Einstellung über den “globalen Rabatt”? ich finde lediglich die Rabatt-Einstellungen in der Kundengruppe.

Hi, es geht um den Warenkorb-Rabatt den man, z.B. auch gestaffelt, in den Kundengruppen-Einstellungen definieren kann. Gemeint ist das Feld “ab Warenkorb-Wert” und “Warenkorb-Rabatt in %”. Beispielsweise ab 0.1 EUR --> 10 % Dieser Rabatte auf den Warenkorbwert werden dann bei den eingestellten Artikeln im Plugin nicht angewendet.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, es geht um den Warenkorb-Rabatt den man, z.B. auch gestaffelt, in den Kundengruppen-Einstellungen definieren kann. Gemeint ist das Feld “ab Warenkorb-Wert” und “Warenkorb-Rabatt in %”. Beispielsweise ab 0.1 EUR --> 10 % Dieser Rabatte auf den Warenkorbwert werden dann bei den eingestellten Artikeln im Plugin nicht angewendet.[/quote] Hallo Sebastian, aber genau das, habe ich auch definiert. In meiner Version gibt es gar nicht unter “Kundengruppen-Modus” die Auswahl “globaler Rabatt”. Ich habe Folgendes definiert: ab Warenkorbwert 50,00eur 5% Rabatt ab Warenkorwert 75,00eur 10% Rabatt ab Warenkorbwert 150,00eur 15% Rabatt ab Warenkorbwert 200,00eur 20% Rabatt Dies funktioniert auch. Aber die Artikel, die ich als in dem Plugin als nicht rabattfähig erkläre, werden trotzdem rabattiert.

[quote=„eweniger“]Hi, es funktioniert nur, wenn der Warenkorbrabatt aktiviert ist und im Feld globaler Rabatt nichts steht.[/quote] Hallo Lisa, in meinem Feld „Kundenguppen-Modus“ steht schon voreingestellt „Eigene Preise je Artikel“. Dies läßt sich nicht umstellen oder löschen. Ich habe die Version 3.5.6 wie du. Komisch! Die Warenkorbarabatte habe ich jedenfalls angelegt und diese funktionieren auch. :x

ich habe nun festgestellt, dass die Artikel, die mit dem Artikel-Konfigurator angelegt sind, nicht mit dem Plugin vom Rabatt auszuschliessen sind. Der Grund ist, dass der Konfigurator zu jeder Artikel-Variante eine eigene Artikel-Nummer vergibt und auch logischerweise braucht. Diese Artikel-Nummern sind in dem Plugin leider nicht zu sehen. Heißt es wirklich, dass der Art.-Konfigurator und dieses Plugin nicht kompatibel sind? Das wäre wirklich Schade.

das ist mir noch gar nicht aufgefallen, :thumbup: super, dass Du das herausgefunden hast.

blöd nur, dass es nicht geht :oops: für 99% der Artikel, die wir haben, brauche ich den Konfigurator

Hat jemand eine Empfehlung, wer dieses Plugin so anpassen kann, dass es mit dem Konfigurator funktioniert? Also, die Konfigurator-Artikel sollen in dem Plugin ebenso erscheinen, wie die “einfachen” Artikel. Die Shopware wollte mir eine Partnerfirma vermitteln, ich warte jedoch seit Wochen nach einem Angebot :frowning: Boris

Hallo, ab der Version 1.1.0 soll auch der Globale Rabatt berücksichtigt werden. Diese Version habe ich auch installiert, Aber bei mir macht er es nicht. Weiß einer eine Lösung?

Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Mit der Version 1.1.0 funktioniert es leider nicht. Konfiguratorartikel können nicht ausgeschlossen werden. :frowning:

Hallo Petra Die einfachste Lösung wäre gar keine Konfigurationsartikel zu nutzen. Das Problem hatte ich leider auch und entschied mich richtige Artikel in allen Konfigurationen anzulegen. Das beseitigt in vieler hinsicht die meisten aufkommenden Probleme.

[quote=„FrankBartsch“]Hallo Petra Die einfachste Lösung wäre gar keine Konfigurationsartikel zu nutzen. Das Problem hatte ich leider auch und entschied mich richtige Artikel in allen Konfigurationen anzulegen. Das beseitigt in vieler hinsicht die meisten aufkommenden Probleme.[/quote] Hallo Frank, ja, das wäre die einzigste Möglichkeit. Nur wenn man sehr viele verschiedene Varianten hat, sieht das auch blöd aus. Ich schaue mal, wie ich das am Besten hin bekomme.

Wir haben es auch aufgegeben, mit dem Konfigurator zu arbeiten. Ein SW-Partner hat uns ein Plugin angefertigt, mit dem man direkt im Artikelstamm den Artikel aus der Rabattierung ausschließen kann.