PDF-Rechnung nach Bestellung per eMail

Hallo, “StatusID für Freigabe” definiert welcher Bestellstatus einer Bestellung vergeben sein muss, damit deren Belege generiert werden. Über den Status “offen” kann für jede Bestellung die Belegerstellung aktiviert werden. Vorstellbar ist aber auch die Belegerstellung erst durchführen zu lassen wenn ein anderer Bestellstatus gewählt wurde. “StatusID für OK” gibt an welcher Bestellstatus bei erfolgreicher Beleggenerierung gesetzt werden soll. “StatusID für Fehler” gibt an welcher Bestellstatus gesetzt werden soll, wenn ein Fehler bei der Beleggenerierung aufgetreten ist. Die IDs findet man soweit ich weiß leider nur über die Datenbank in der Tabelle s_core_states.

1 „Gefällt mir“

[quote=„FSchenk“] Die IDs findet man soweit ich weiß leider nur über die Datenbank in der Tabelle s_core_states.[/quote] Naja nicht ganz, wenn man bisschen in den Bestellstatus rumklickt, bekommt man diese auch angezeigt. 0 = Offen 1 = in Bearbeitung 2 = Komplett abgeschlossen 3 = Teilweise abgeschlossen 4 = Storniert / Abgebrochen 5 = Zur Lieferung bereit 6 = Teilweise ausgeliefert 7 = Komplett ausgeliefert 8 = Klärung notwendig 9 = Belegfehler

Verstehe ich das richtig, dass folgendes mit diesem Plugin möglich ist: - Setzen des „StatusID für Freigabe“ im Plugin auf bspw. 1 / „in Bearbeitung“ - sobald & erst dann (und nicht früher) wenn wir eine Bestellung auf „in Bearbeitung“ setzen, erfolgt automatisch (via Cronjob) die Belegerstellung & Versand per E-Mail und setzt danach - je nach Ergebniss - den nächsten Status

Ja, dies ist genau so möglich. Es wird geprüft ob ein Bestellung einen bestimmten Bestellstatus (StatusID Freigabe) hat, falls dieser übereinstimmt wird die Beleggenerierung durchgeführt und ein neuer Bestellstatus gesetzt (StatusID OK bzw. StatusID Fehler). Standardmäßig ist als StatusID Freigabe 0 (offen) gewählt, so dass für alle Bestellungen sofort die Belegerstellung läuft aber dies lässt sich beliebig anpassen.

1 „Gefällt mir“

Ist es auch möglich, die Rechnung an E-Mail-Adresse A – jedoch den Lieferschein an E-Mail-Adresse B zu senden?

Hallo lotusculture, das ist so im Plugin nicht enthalten. Wir können es aber gern für euch anpassen. Bei Interesse schreib uns bitte eine Mail.

Guten Abend! Wir haben auch ein entsprechendes Plugin entwickelt. Unterstützt wird das Versenden der Rechnung 1. An den Kunden 2. Zusätzlich inkl. Lieferschein an den Shopbetreiber bzw. eine separate E-Mail-Adresse Alle Informationen hier: http://www.fabian-golle.de/shopware-plugin-zur-automatischen-rechnungsstellung/570 Viele Grüße, Fabian Golle Freelance Developer