Automatischer Belegversand per Email

Hallo, kann ich shopwre so einrichten, dass die Lieferscheine/Rechnungen automatisch als PDF erstellt und verschickt werden? Falls nicht, gibt es hier ein Plugin, welches das kann? Wie handhabt ihr die Belegerstellung und den Versand per Email? Alles händisch? Danke und schöne Grüße, Jochen

Hi Du suchst wahrscheinlich ja sowas: Automatische Belegerstellung Plugin im Store Aktuell ist das allerdings noch nicht für Version 4 freigegeben. Vielleicht kontaktierst Du einfach mal den Hersteller, wann das ca. für Shopware 4 bereitsteht. Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so unwichtiges Plugin.

Gibt es einen Grund, warum Shopware nicht selbst das integriert hat? Ich finde eine automatische Belegerstellung gerade in der heutigen Zeit so essentiell. Jeder von uns kennt es doch selbst, man bestellt was und wenn dann nicht binnen weniger Minuten eine Bestellbestätigung/Rechnung im Postfach liegt, ist man schon ein wenig irritiert.

Hallo, mittlerweile ist das Plugin „Automatische Belegerstellung“ für die 4er-Version freigegeben. Es wurde von mir wie in der Installationsanleitung beschrieben installiert und eingerichtet. Alle anderen Cron-Jobs laufen problemlos durch, nur dieses Plugin scheint nicht richtig zu funktionieren. Auch mein Programmierer, dem ich die Anleitung weitergeleitet habe und der sich das angesehen hat, kommt nicht weiter! Es werden weder die Belege im Kundenkonto angezeigt, obwohl dies so eingestellt ist, noch werden die Emails mit den Belegen erstellt und verschickt. Aktuell habe ich Vers. 4.04 von shopware installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben, weshalb es nicht funktioniert? Ich komme kein bisschen weiter damit … Vielen Dank und schöne Grüße, Jochen

Läuft es inzwischen, falls nicht meld bitte einfach mal per Mail bei uns. Mit freundlichen Grüßen Florian Schenk