Automatiche Belegerstellung funktioniert nicht

Hallo, ich habe verzweifelt eine Funktion in Shopware gesucht, die wohl jedes andere Shopsystem als Grundfeature hat: dem Kunden automatisch eine PDF-Rechnung per Mail zu kommen lassen oder zumindest im Backend per Stapelverarbeitung Mails mit Rechnungen an die Kunden rausschicken zu können. Leider musste ich enttäuschend feststellen, dass Shopware von Haus aus diese Funktion nicht hat, also habe ich das Plugin “Automatiche Belegerstellung” käuflich erworben. Allerdings funktioniert es nicht. Ich habe das Plugin aktiviert und auch das Plugin “cron” ist aktiv. Ebenfalls habe ich einen Cronjob alle 5 Minuten laufen, der eine *.sh-Datei auslöst, in der “php5 shopware.php /backend/cron” steht in die sich im Shopware-Verzeichnis befindet. In den Einstellungen des Plugins habe ich “Rechnung per eMail an den Kunden versenden:” auf “ja” eingestellt. Was mache ich falsch? Grüße, Daniel

Kann jemand helfen?

anyone?

Hallo, helfen kann ich dir leider nicht - ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Leider meldet sich der Pluginanbieter nach mehrmaligem Anschreiben auch nicht mehr. Unter 3.5.6 hat es problemlos funktioniert :frowning: Grüße aus Bremen, Eric.

1 „Gefällt mir“

Hi Eric, schade, das ist ärgerlich. Aber zumindest mal interessant zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Hoffentlich tut sich das noch was. LG [quote=„kaffeeteam“]Hallo, helfen kann ich dir leider nicht - ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Leider meldet sich der Pluginanbieter nach mehrmaligem Anschreiben auch nicht mehr. Unter 3.5.6 hat es problemlos funktioniert :frowning: Grüße aus Bremen, Eric.[/quote]