PDF-Belegerstellung - Template wird nicht angezogen

Unter Grundeinstellungen/PDF-Belegerstellung kann ich bswp. bei “Rechnung” das Template einstellen. Soweit so gut. Wenn ich hier die Vorschau öffne, wird auch mein geändertes Template angezeigt. Wenn ich dann in “Kunden/Bestellungen/Dokumente” wechsle und dort die Rechnung generiere, wird nach wie vor das Standard-Template angezogen. Löschen sämtlicher Caches bringt nichts. Wo liegt das Problem? UPDATE: Ich habe nun versucht, die original “Rechnung” in Grundeinstellung zu löschen und einfach eine neue anzulegen. Nun werden im Modul “Kunden/Bestellungen/Dokumente” überhaupt keine Dokumente mehr erzeugt. Außerdem wird hier in der Vorschau wieder ein “altes” Template angezogen, welches weder in “_default” noch im meinem Template" so existiert. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass es sich hier um einen Shopware-internen BUG handelt. (Version ist 4.1.2) Bitte um Hilfe!

Hi, man sollte nichts löschen was vorhanden ist. Die Belegte (Dokumente) musst Du unter Grundeinstellung/Shops zuweisen. Dort Dein Template auswählen.

Hallo Petra. Danke für deine schnelle Antwort. In Grundeinstellung/Shops ist mein Template-Ordner gewählt. Trotzdem zieht es meine Templates nicht an. Seit dem Löschen der „Rechnung“ in Grundeinstellungen/PDF-Belegerstellung wird in den Dokumenten bei „Kunden/Bestellungen“ auch unter „Dokument-Typ“: die Zahl „1“ angezeigt. Klicke ich dann auf „Vorschau“ kommt fie Fehlermeldung: {"success":false,"data":{"module":"backend","controller":"Order","action":"createDocument","orderId":"1084","preview":"1","taxFree":"0","temp":"1","documentType":"1"},"message":"Passed variable is not an array or object, using empty array instead"} Das kann ich nachvollziehen, da es diese Zuordnung nicht mehr gibt. Allerdings kann ich auch alles anderen Dokumente die ich in „Dokument-Typ“ auswählen kann, nicht generieren. Vorschau dafür funktioniert. Nur die neu erstellte „Rechnung“ zeigt hier wieder das falsche Template an. Ich verstehs nicht! UPDATE: Ich habe nun in der Tabelle „s_core_documents“ die ID für Rechnungen wieder auf 1 gesetzt. Somit funktioniert dies wieder. Trotzdem kann ich keine Rechungen erzeugen. Unter Kunden/Bestellungen/Dokumente wird auch nichts gelistet. Fehlermeldung beim Klick auf „Dokument erstellen“: TypeError: b is null http://utm-shop.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201407011222 Line 21

Ok. Mein Problem ist behoben. Ich musste in der Datenbank die ID des neu angelegten Templates („Rechnung“) auf 1 setzen. Dann musste ich alle generierten Dokumente, die die alte ID hatten (in meinem Fall 5) löschen. Nun funktioniert alles wieder und nun wird auch das richtige Template angezogen. PUUUHHH!!!