Erstellte PDF Rechnung leer

Hallo, habe ein krasses Problem, nach Update von 3.5.7 auf 4.1.4 habe ich heute die erste Bestellung bearbeitet. Nach Erstellung der Rechnung wird ein leeres PDF Dokument angezeigt. Habe erst vermutet es liegt an der Bestellung, aber auch bei einer Testbestellung, bleiben Lieferschein und Rechnung leer. Die Vorschau wird aber korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee stehe auf dem Schlauch, Rechnung sollte auf jeden Fall raus kommen. VG Roland

Hi, hast Du in den Grundeinstellungen/Shops dort Dein Dokumententemplate eingetragen?

[quote=“artep”]Hi, hast Du in den Grundeinstellungen/Shops dort Dein Dokumententemplate eingetragen?[/quote] Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Dort ist Orange ausgewählt, welches ist denn in der 4 er Version der Standard?

Du hast doch ein eigenes Template erstellt, oder nicht. Da musst Du den Namen eintragen z. B. emotion_green falls Du das als Standard verwendest.

[quote=“artep”]Du hast doch ein eigenes Template erstellt, oder nicht. Da musst Du den Namen eintragen z. B. emotion_green falls Du das als Standard verwendest.[/quote] Hallo, habe als Standard emotion-green als Template ausgewählt muss dann auch dieses ald Dokumententemplate gewählt werden, war sonst nicht orange das Standard?

Ja, Du musst Dein genutztes Template auswählen, also emotion_green!

[quote=“artep”]Ja, Du musst Dein genutztes Template auswählen, also emotion_green![/quote] Hab ich gerade getestet tut sich auch nichts, die Vorschau klappt aber die Rechnung bleibt leer ist echt zum verzweifeln.

Hast Du alle Caches gelöscht, Browser auch? Evtl. die erstellte Rechnung nach dem Cachelöschen zurücksetzen und neu erstellen.

[quote=“artep”]Hast Du alle Caches gelöscht, Browser auch? Evtl. die erstellte Rechnung nach dem Cachelöschen zurücksetzen und neu erstellen.[/quote] Hallo, ich hab jedes mal den Cache gelöscht und versucht neu zu erstellen, klappt nicht jetzt werde ich nochmal versuchen die Cache Ordner manuell zu löschen und dann nochmal testen. Also auch das hat nicht funktioniert, ich werfe die Kiste gleich aus dem Fenster. Artep, besten Dank für die Hilfe!

Mhhh. komisch. Was sagt die Systeminfo? Alles grün, Schreibrechte gesetzt? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Also ich hab jetzt das Backup von 4.1.3 einspielen lassen. Dann Dokumententemplate gleiches wie im Frontend gewählt aber das Ergebnis ist gleich, Vorschau klappt, nach Erstellung ist PDF Rechnung leer, hat jemand eine Idee ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn jemand von Shopware eine Idee hätte wäre das toll, so kann ich den Shop nicht laufen lassen. VG Roland

[quote=„artep“]Mhhh. komisch. Was sagt die Systeminfo? Alles grün, Schreibrechte gesetzt? Sonst fällt mir nichts mehr ein.[/quote] Alles grün und die Schreibrechte hab ich auch schon geprüft, kein Fehler zu finden. Es ist wie verhext, die Vorschau zeigt mir ne tadellose Rechnung mit Logo u.s.w. wenn ich dann erstellt habe ist alles blank, die Rechnung kann ich keinem schicken. Nochmal Dank für deine Mühe. „gelöst“ Man kann nicht so dumm denken wie es manchmal läuft, bin nach langem suchen auf einen simplen Fehler gekommen, ab Version 4.1.3 kann Nitro PDF die Datei nicht mehr lesen, alle Rechnungen bis zum Update werden angezeigt, bei Rechnungen nach dem Update gab es das Problem hab jetzt auf Adobe umgestellt und jetzt funzt es wieder. Da hab ich Shopware zu unrecht verdächtigt.