Rechnung

Hi Ich habe ein Problemm mit den rechnungen, die funktionieren nicht mehr, ich hatte ein anderes unterverzeichniss als wie das jetzt und jetzt auf einmal geht es nicht mehr lieferschein dasselbe. Wenn ich auf Pdf rechnung erzeugen gehe kommt das FAIL an was kann das liegen? Grüße Holzterra

Puhhh. Ist das generell, oder kannst du das z.B. auf eine bestimmte Zahlungsart einschränken? Sind das neue Belege, oder alte, die du vorher bereits öffnen konntest?

hi Also es geht bei der zahlung Vorkasse und bei Paypal nicht das andere zahlung hab ich derzeit nicht, und geht eine ältere rechnung und eine von heute nicht.

Ok jetzt geht es wieder aber nur under dem alten Unterverzeichniss, keine ahnung warum. Gruß Holzterra

Hallo habe das gleiche Problem, habe an den Grundeinstellungen noch gar nichts verändert. PDF Dokument ist erstellt worden, bei Öffnen erscheint einfach ein schlichtes FAIL. Was nun ? Kennt jemand die Lösung des Problems ??? DANKE !

Welche Version? Verzeichnisschutz aktiv?

Version 3.5.3. Verzeichnisschutz?? wo muss ich was einstellen

Also welcher Pfad? Die einzige Info, die hier zu finden war, ist unter Labs->FAQs und gilt für Version3.0.5 bis 3.0.5.1. Die Angaben in dieser Datei sind bei meiner - von Shopware durchgeführten Installation - nicht zu finden.

Ein Verzeichnisschutz hätte das laden des Logos verhindet. Da du 3.5.3 hast kanns der Rechnungsbug auch nicht sein. Da müssen dir nun die Spezis weiterhelfen!

Hat sonst niemand das Problem (gehabt) gibts doch gar nicht…

[quote=“Katrin”]Hallo habe das gleiche Problem, habe an den Grundeinstellungen noch gar nichts verändert. PDF Dokument ist erstellt worden, bei Öffnen erscheint einfach ein schlichtes FAIL. Was nun ? Kennt jemand die Lösung des Problems ??? DANKE ![/quote] Keine Lösung, aber einer unserer Kunden hat das gleiche Problem… Leider ist es so, dass Shopware den Text “FAIL” 332 Mal bei verschiedensten Gelegenheiten ausgibt, wenn eine unerwartete Situation eintritt, ohne genauer zu spezifizieren, warum und wo das eintritt… Da muss also unbedingt mehr Information mitgeliefert werden! Am Besten wäre es, wenn man statt dem nichtssagenden “die(‘FAIL’)” eine Exception generieren würde, damit das mächtige Shopware Fehlerhandling aktiv wird, und man genau weiß, wo das Problem auftritt. Dann kann man dem gezielt nachgehen. Und viel mehr Aufwand ist das auch nicht… (Wäre doch noch was für die 3.5.4… :sunglasses:) So hat man keine Chance etwas zu finden.

Hallo! Ich weiss nicht ob Dein Problem noch besteht. Also, probiere folgendes: 1. Grundeinstellungen | System Basiskonfiguration | PDF Erstellung 2. Wähle neu aus 3. Rechnung auswählen 4. Pulldownmenü LOGO Wenn Du hier kein LOGO siehst dann bitte stelle das RICHTIG ein. http://www.DEINEDOMAIN.de/uploads/Logos … GONAME.jpg Danach alle CACHE LÖSCHEN - ausloggen - neu im Backend anmelden. Vielleicht funktioniert es ja dann bei Dir.

1 „Gefällt mir“

Moin, das hatte ich nach dem Umzug zum neuen Hoster auch. In der engine/vendor/html2ps/cache/ und engine/vendor/html2ps/temp/ habe ich die Schreibrechte auf 777 gestellt und danach ging es! Viell. liegt es allgemein daran! :happy:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Forum und die hilfreichen Antworten! :wink: