PDF-Belegerstellung funktioniert nicht mehr

Hallo Gemeinde, ich bin ziemlich verzweifelt aber ich habe ein Problem mit der PDF-Belegerstellung. Und zwar hat es scheinbar anfangs mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Zumindest konnte ich anfangs PDF-Rechnungen erstellen. Jetzt passiert wenn ich auf “Dokument generieren” klicke gar nix mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonst was…es kommt kurz “Loading” dann wars das. Komisch: Wenn ich versuche meine damals generierten PDFs zu öffnen haben die 0 KB und Adobe bricht ab mit “Dateityp nicht unterstützt oder beschädigt”. Weiss jemand woran das liegt? Habe auf 4.2.3 geupdatet - vielleicht hat es ja damit etwas auf sich…ob der Fehler jetzt aber genau danach aufgetreten ist kann ich nicht sicher sagen. Gruß kweb

Hi, schau mal nach ob noch Dein Shop im Dokumententemplate drin steht unter "Einstellungen/ Grundeinstellungen/Shopeinstellungen/Shops.

keiner mehr eine Idee?

Ein „CustomModel“ deutet ja auf ein PlugIn, welches dir in die Suppe spuckt. Hast du irgendein „Customizing“-Plugin geschrieben/installiert?

Hallo, danke für deinen Tipp. Es liegt tatsächlich am Shopware “Premium Plugin” Custom Product. Deaktiviere ich das Plugin funktioniert es. Wie kann das sein? Ein Plugin was 500 Euro kostet sorgt für das Nicht-Funktionieren der PDF-Belegerstellung? Ist ein schlechter Scherz oder? Ich weiss auch ganz genau was passiert wenn ich das Problem nun Shopware melde: Kein Support, bitte bestellen Sie die Premium Version…:thumbdown:

Habe das Plugin auf die neuste Version aktualisiert…jetzt funktioniert alles wie es soll…