PDF-Rechnung lässt sich seit Update auf 4.08 nicht aufrufen

Seit dem Update auf 4.08 (PE) kann ich erzeugte PDF-Rechnungen nicht mehr aufrufen. Der versuchte Aufruf der erzeugten Rechnung erzeugt folgenden Fehler im Browser: “[color=purple]Die Dateien unter http://www.xyz.de/backend/Order/openPdf … 6dbf3223b0 konnten nicht gefunden werden.[/color]” Die Erzeugung des PDF funktioniert. Die Rechnung ist unter /files/documents abgelegt und über ftp kann ich das pdf auch anzeigen/ansehen…nur über das Backend im Shop klappt es nicht Mittlerweile habe ich Update mehrfach eingespielt, Caches im Shop und Browser gelöscht, FTP-Rechte überprüft/geändert/geprüft/geändert… und alles hier im Forum gelesen, was es zu dem Thema gibt. Bin aber immer noch an der gleichen Stelle :frowning: Hatte das von Euch auch schon jemand und evtl. eine Lösung parat? Aktuell haben meine Mitarbeiter keine Möglichkeit, Rechnungen zu drucken. Das ist, gelinde gesagt, suboptimal. Gruß Roland

Hallo, hast du ein paar weitere Infos dazu? Betriebssystem, Browser + Version. Tritt der Effekt jetzt bei allen Belegen auf oder nur bei neuen Belegen? Hast du ggf. ein Plugin im Einsatz, welches dort eingreift? Beispielsweise die Belege automatisch erstellt? Es werden ja die Verknüpfungen in der Datenbank gespeichert und die Meldung deutet darauf hin, dass die angeforderte Datei wirklich nicht dort liegt.

Ich habe jetzt nochmal die Dateien der 4.07 hochgeladen und nun funktioniert die Ansicht der PDF Rechnungen. Dazu noch das Template Verzeichnis der 4.08 und nun scheint alles zu funktionieren. Sobald ich die 2 anderen Verzeichnisse des Updates auf 4.08 hochlade, ist das Problem wieder existent. Plugins habe ich mittlerweile alle mal deaktiviert gehabt… Browser: Aktueller Firefox und aktueller Chrome / Windows 7 ----- Update 1 Stunde später: Ich konnte den Fehler eingrenzen: Sobald ich die Datei: [color=purple]\engine\Shopware\Controllers\Backend\Order.php[/color] des Updates 4.08 auf den Server hochlade, tritt das Problem auf. Mit der 4.07 läuft alles wie immer… Ich bin jetzt grad echt genervt und :shock: …auf den ersten Blick ist in der neuen Datei nur dies hier anders: //removes the global PostDispatch Event to prevent assignments to the view that destroyed the pdf Enlight_Application::Instance()->Events()->removeListener(new Enlight_Event_EventHandler(‘Enlight_Controller_Action_PostDispatch’,’’));

Hi, schicke einmal bitte die Zugangsdaten(phpMyAdmin,FTP,Backend) zu deinem Shop an entwicklung@shopware.de Dann schauen wir einmal drauf. Setzte bitte deinen Shop auf den Stand der 4.0.8 bis auf die beschriebene Datei. Vg, Marcel

Habe ich vor ein paar Tagen gemacht, aber bsiher noch keine Rückmeldung erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir testen gerade ihren Shop im laufenden Betrieb um dann diesen später für unseren Hauptshop zu nutzen und Stoßen immer wieder auf Probleme. Zur Zeit hängen wir an den Rechnungen, diese lassen sich nicht per PDF öffnet sondern öffnen sofort im Browser ein Fenster PDF öffnen oder Speichern kommt nicht. Wir können keine Rechnung drucken. Können Sie mir sagen wie ich diesen Fehler abstelle