PDF-Belegerstellung nicht möglich keine Elemente auswählbar

Hallo, habe über Weihnachten meinen ersten Shop mit shopware 4.1.4 eingerichtet und lief alles Problemlos. Jetzt habe ich nur ein Problem mit der PDF-Belegerstellung. Ganz am Anfand der Instalation habe ich das kurz einmal probiert und ging auch. Nachdem ich jetzt aber den gesamten Shop eingerichtet habe geht es leider nicht mehr. Wenn ich auuf den Auswahlbutton für die Elemente klicke, bleibt das Feld leer. D.h. es sind dann natürlich auch keine Einstellungen möglich. Die Button STRUKTUR und VORSCHAU gehen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte Bedanke mich schon im voraus, stehe an der Stelle leider total auf der Rolle. Gruß heinzie

Hallo, bin jetzt noch etwas schlauer. Muss irgendwie an der Datenbank liegen. Wenn ich eine alte jungfreuliche einspiele geht es wieder. Beim Kopieren der alten Datenbank in die neue hatte ich auch Probleme, angeblich waren Einträge doppelt. Also habe ich versucht die Artiekl über einen export im Backend zu exportieren 8ging auch) un dann in einer anderen Instalation über das Backend wiedr zu imporieren. Geht aber auch nicht, bekomme dann Fehlermeldung: “Error in line 1 PropertyGroup by ID 1 not found” So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe das Ihr mir noch helfen könnt. Gruß heinzie