PDF-Belegerstellung: Keine Vorschau

Habe Shopware 4.0.5 installiert und angefangen die ersten Schritte durchzuführen. Jedoch bin ich schon bei der PDF-Belegerstellung, die ich auch gerne nutzen würde, hängen geblieben. Im Bearbeitungsmodus eines Belegs passiert beim Drücken des Buttons „Vorschau“ überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung. Nichts. Gerne würde ich aber sehen, wie sich meine Änderungen auswirken. Was fehlt, damit die Funktionalität verfügbar wird? Es wurden noch keine Plugins installiert - ich bin noch ganz am Anfang der Shop-Einrichtung. Schade, daß ich schon so schnell ins Stocken gerate. Ist Version 4 vielleicht doch noch nicht zu empfehlen?

klicke mal links auf rechnung das das linke feld aktiv ist und dann vorschau :slight_smile: dann sollte es gehen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben/hatten das Problem bisher mit jeder Version 4.0.1 - 4.0.7 ebenfalls. Damit wir die PDFs anpassen konnten, haben wir in der Datei: /templates/_default/backend/config/controller/main.js folgendes auskommentiert (Zeile 212-221): me.shopStore.each(function(shop) { fieldName = 'values[' + shop.get('id') + ']['+ element.get('id') + ']'; fieldValue = values[fieldName]; if(fieldValue !== null) { valueStore.add({ shopId: shop.get('id'), value: fieldValue }); } });