Problem mit PDF-Vorlagen

Hallo zusammen ich teste gerade die Community-Edition von Shopware für einen kleinen Shop, den ich aufbauen möchte. Nun bekomme ich zum einen immer wieder die folgende Fehlermeldung, kann mit ihr aber leider nichts anfangen: Das viel größere Problem habe ich nun aber mit den PDF-Vorlagen (dort tauchte die Fehlermeldung auch auf). Ich habe mir zunächst die Vorlagen angesehen und Sie wurden mir auch als Vorschau in einem neuen Fenster geöffnet. Ich dachte nun, ich könnte Logo, Texte, etc direkt im Admin-Backend bearbeiten. Scheinbar habe ich dabei aber etwas falsch gemacht. Denn plötzlich wurde die Rechnungsvorschau ohne irgendwelche Formatierungen, Grafiken, etc geöffnet. Ich habe es dann erneut versucht und mich nochmal ganz neu im Backend angemeldet. Doch nun öffnet sich nicht Mal mehr die Vorschau. Ich kann das Frontend und alle anderen Funktionen einwandfrei nutzen - nur eben die PDF-Belegerstellung nicht mehr. Ein Klick auf Vorschau bewirkt gar nichts und diese Liste ganz unten zeigte zuvor noch verschiedene Einträge, ist nun aber ebenfalls leer. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße Boris

Habe leider das gleiche Problem. Die Vorschau laesst sich nicht mehr oeffnen und die Auswahl der Elemente ist leer und nichts Auswaehlbar. Gibts hier vielleicht nen Loesungsvorschlag ? Wäre bischen umstaendlich wenn ich den Shop von vorn Aufbauen muesste nur weil die Rechnungsvorschau etc. nicht mehr Funktioniert. Mfg, Sebastian PS: Habe jetzt mal eine Neue Vorlage erstellt . Siehe da, auf einmal kommen bei den anderen Vorlagen auch die Auswahlfelder wieder zum Bearbeiten des Inhalts. Ich habe nachdem ich die Neue Vorlage angelegt habe, “Auf alle Vorlagen anwenden” ausgewaehlt. Leider öffnet sich dennoch nach Klick auf die Vorschau sich diese nicht. Es oeffnet kein Fenster :frowning:

Hi, die Meldung sagt aus das nich genügend Rechte vorhanden sind, bitte überprüfe einmal ob die Rechte alle richtig gesetzt sind. Unter Einstellungen --> Systeminfo.