Nach Update 4.2 PDF Belegerstellung nicht mehr möglich

Habe gesehen, dass es unterschiedliche Probleme zu dem Thema gibt. Hier meine Variante: Zwei Phänomene im Backend: 1) In Einstellungen/Grundeinstellungen/PDF-Belegerstellung kann keiner der Belege mehr als Vorschau angezeigt werden. Folgender Fehler taucht auf: [quote]Fatal error: Call to a member function getArrayCopy() on a non-object in /homepages/15/d83114862/htdocs/tboc/supply/engine/Shopware/Models/Document/Order.php on line 273 503 Service Unavailable[/quote] Dieser Fehler ist permanent und reproduzierbar. 2) In Kunden/Bestellungen/ und dann in einer beliebigen Bestellung unter dem Reiter “Dokumente” gibt das System einen Fatal Error aus, solabd man ein PDF-Beleg erstellen will… Wahlweise… [quote]Fatal error: Out of memory (allocated 27787264) (tried to allocate 20 bytes) in /homepages/15/d83114862/htdocs/tboc/supply/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php on line 96 503 Service Unavailable[/quote] …Oder [quote]Fatal error: Out of memory (allocated 27525120) (tried to allocate 131072 bytes) in /homepages/15/d83114862/htdocs/tboc/supply/engine/Library/Mpdf/mpdf.php on line 7558 503 Service Unavailable[/quote] Das System erstellt das Dokument aber trotzdem! Zusätzlich gibt es einen “glitch”, dass plötzlich beim Speichern in der Liste der Bestellungen die letzte Bestellung auf der selben Position der gerade bearbeiteten angezeigt wird. Macht man einen “refresh” des Fensters, ist alles wieder an Ort und Stelle… Problem 1) ist wichtiger. Ohne Vorschau kann man keine eigenen Rechnungen gestalten. Was stimmt hier mit der PDF-Erstellung nicht, es lief mit 4.1.4 einwandfrei?

Teil zwei des Problems ist GELÖST. Es lag an 1&1 und dem Paket, welches ich nun upgegraded habe. Teil eins scheint kein “Speicher” Problem zu sein, sondern ein fehlerhaftes auslesen der Variablen. /\*\* \* Convert this object into an array \* @return array \*/ public function \_\_toArray() { $array = get\_object\_vars($this); $array["\_order"] = $array["\_order"]-\>getArrayCopy(); $array["\_positions"] = $array["\_positions"]-\>getArrayCopy(); if (!empty($array["\_user"])) { $array["\_user"] = $array["\_user"]-\>getArrayCopy(); } $array["\_billing"] = $array["\_billing"]-\>getArrayCopy(); $array["\_shipping"] = $array["\_shipping"]-\>getArrayCopy(); $array["\_payment"] = $array["\_payment"]-\>getArrayCopy(); $array["\_paymentInstances"] = $array["\_paymentInstances"]-\>getArrayCopy(); $array["\_dispatch"] = $array["\_dispatch"]-\>getArrayCopy(); $array["\_currency"] = $array["\_currency"]-\>getArrayCopy(); //$array["\_order"] = current($array["\_order"]); return $array; } Zeile “273” aus meinem ersten posting ist hier Zeile “19”. Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein könnte? Im Moment nutze ich nur PayPal als “_paymentInstances”, ist das Plugin der Verursacher?

Hallo, das Problem mit der Vorschau in den Grundeinstellungen / PDF-Belegerstellung ist bereits bekannt und wird im nächsten Update gefixt. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hoffe es kommt schnell. Gibt es ein Workaround?

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das Problem mit der Vorschau in den Grundeinstellungen / PDF-Belegerstellung ist bereits bekannt und wird im nächsten Update gefixt. Viele Grüße Moritz[/quote] Ist mit dem neuen Update das 4.2.1 gemeint?

Hallo, Korrekt - gemeint war die 4.2.1 Darin klappt die Vorschau bereits wieder. Andere Probleme sind in 4.2.1 in dem Bereich nicht bekannt Sebastian