"gelöst" Belegerstellung nur leere Seite auch im Preview

Erst einmal ein Hallo an alle Forumnutzer Ich verwende die Community Edition 3.5.4, es läuft soweit alles sehr gut. Nur das erstellen einer PDF- Datei (Belege) will einfach nicht klappen. Es geht auch die Preview nicht, es werden nur leere Seiten angezeigt, also nicht einmal die Demodaten. Über die Suche habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen hätte können. Vielleicht kann ja einer weiter helfen, vielen Dank schon mal und Gruß Werner

Was ist bei dir unter „Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Subshops“ definiert? Editiere einmal den Hauptshop und prüfen, was bei „Template für Belege“ hinterlegt ist. Dort muss z.B. „orange“ stehen, bzw. dein eigene Template.

Danke für die schnelle Antwort, es ist “orange” ausgewählt bei “Template für Belege”, wie auch bei "Template Verz. (unterhalb / templates/).

Passen alle Systemvoraussetzungen und Ordnerrechte? Tritt das bei allen Bestellungen auf? Ggf. sind nur vereinzelte Bestellung nicht korrekt im System erfasst worden.

Wir sind gerade am einrichten, es gibt nur ein paar Testbestellungen. Bei denen war es immer und bei der Vorschau unter "System/PDF-Belegerstellung tritt das Problem bei beiden Templateversionen Alt/Neu auch bei der Preview auf. Selbst da werden nur leere Seiten angezeigt. Ordnerrechte wurden nach Anleitung auf 777 gesetzt. Habe jetzt nochmals alle geprüft und sie sind ok /cache/database /cache/templates /images/articles und alle anderen Unterordner /files/documents und alle anderen Unterordner /uploads/ /engine/Shopware/Proxies /engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp und mpdf/ttfontdata Leider ohne Erfolg.

Leider komme ich nicht weiter, wenn jemand einen Tipp hat, her damit :slight_smile: Ach ja, vieleicht spielt das ja eine Rolle, der Shop läuft auf einer Subdomain. Gruß Werner

Hallo, ich kann Dir leider nicht mit Deinem Problem helfen, habe selber Problem mit der Belegerstellung. Vielleciht kennst Du dieses ja auch und kannst mir helfen??? Habe folgenden Fehler bei der Belegerstellung bzw. schon bei der Einrichtung. 1. In der Grundeinstellung-PDF-Belegerstellung funktioniert nur die Alte Templatbasis, bei der Neuen kommt folgende Meldung: “Not Found The requested URL /backend/document/settings was not found on this server.” 2. In die alte Tempaltebasis komme ich zwar rein, aber bei “Vorschau zeigen” kommt: "Not Found The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@meinedomain.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. 3. Dem entsprechend funktioniert in der Bestellübersicht die Belegerstellung auch nicht. Wenn man auf Belege generieren klickt, kommt zwar “Beleg-Erstellung läuft”, aber es passiert gar nix. Ich bitte Euch um Hilfe, vielleicht hat jemand schon dieses Problem gehabt. Shopversion ist 3.5.4 Vielen Dank, André

Hallo André, hast du alle nötigen Ordnerrechte auf 777 gesetzt, wie ober aufgelistet. Und hast du alle Dateien binär hochgeladen? Leider besteht mein Problem mit den PDF Dateien immer noch, habe leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Werner

Steht im Backend unter Einstellungen/Systeminfo alles auf Grün?

Hallo Petra, in diesem Fall muss ich sagen, leider ja. Es ist alles auf grün. Gruß Werner

Ich hatte auch mal das Problem und da hatte ich die Schreibrechte von diesen beiden engine/vendor/html2ps/cache/ und engine/vendor/html2ps/temp/ auf 777 gesetzt. Danach ging es. Ob’s bei Dir dann geht, musst es versuchen!

Die stehen schon auf 777 , habe ich bei der Suche hier gefunden und gleich gemacht, aber leider, hilft in dem Fall nicht :frowning:

Vielleicht noch das hier, es wird die PHP Version 5.2.13 verwendet. Kann es daran liegen dass die PDF´s nicht generiert werden und nur einen weiße Seite zu sehen ist? Gruß Werner

So,das Problem wurde jetzt gefunden und gelöst. Es lag an PHP und der Version PHP-Version 5.2.13 in diesem Teil „mb_regex_encoding()“ ist ein Fehler und nach Austausch durch den Provider lief es bestens. Danke an alle die mir hier geholfen haben das Problem zu lösen, den Fehler zu suchen. Gruß Werner