pdf-Belegerstellung: Vorschau funktioniert nicht

Leider funktioniert die Vorschau in der pdf-Belegerstellung nicht richtig, d.h. nur ca. 1mal in 100 Fällen. Meine Version: Shopware 4.0.3 Build Rev 5726 2012-08-28 Fehlermeldung: Datei: http://www.outofbounds.de/onlineshop/backend/ Zeilennummer: 144 Nachricht: Uncaught TypeError: Cannot call method ‘get’ of undefined Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo hintastoa, aktualisiere bitte deine Shopware. Aktuell ist 4.0.8. Die Updates findest du hier. Es sind seit deiner 4.0.3 schon einige Updates erschienen. Es ist gut möglich, dass dein Problem schon behoben wurde. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

[quote=„hintastoa“]Leider funktioniert die Vorschau in der pdf-Belegerstellung nicht richtig, d.h. nur ca. 1mal in 100 Fällen. Meine Version: Shopware 4.0.3 Build Rev 5726 2012-08-28 Fehlermeldung: Datei: http://www.outofbounds.de/onlineshop/backend/ Zeilennummer: 144 Nachricht: Uncaught TypeError: Cannot call method ‚get‘ of undefined Kann mir jemand weiterhelfen?[/quote] Hallo, das Problem ist in 4.0.8 gelöst. Das Updaten lohnt sich also auch vor der 4.1er noch, falls man gerade an den PDF-Belegen sitzt. Logos übrigens nur über den Media-Manager von Shopware in den PDF-Vorlagen austauschen, sonst behauptet mpdf, die Datei sei nicht existent obwohl sie es ist (manchmal zumindest, Ursache weiß ich nicht).

Habe nun wegen Fehlern in der pdf-Belegerstellung von 4.0.3 auf 4.0.8 upgedatet. Keine Fehlermeldungen während der Installation. Beim Aufruf des Versandkostenmoduls und von einzelnen Kunden in der Kundenverwaltung bekomme ich folgenden Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘LEFT JOIN LEFT JOIN WHERE s4_.id = 14 GROUP BY s4_.id’ at line 1 in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 633 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(633): PDO->query(‘SELECT s0_.lang…’) #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT s0_.lang…’, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 Shopware/Controllers/Backend/Customer.php(568): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #6 Shopware/Controllers/Backend/Customer.php(311): Shopware_Controllers_Backend_Customer->getCustomer(‘14’) #7 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_Customer->getDetailAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getDetailAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main} Kann mir da jemand weiterhelfen? Merci!

++ zusätzlich noch der folgende Fehler beim Aufruf der Medienverwaltung. Hinzuzufügen ist, dass das Logo des Shops durch das Demoshop Logo ersetzt wurde. Bitte um Unterstützung. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. No mapping found for field ‚media‘ on class ‚Shopware\Models\Attribute\Media‘. in Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 78 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(961): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::mappingNotFound(‚Shopware\Models…‘, ‚media‘) #1 Doctrine/ORM/Persisters/BasicEntityPersister.php(665): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->getAssociationMapping(‚media‘) #2 Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2379): Doctrine\ORM\Persisters\BasicEntityPersister->loadOneToOneEntity(Array, Object(Shopware\Models\Media\Media)) #3 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(237): Doctrine\ORM\UnitOfWork->createEntity(‚Shopware\Models…‘, Array, Array) #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(477): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->_getEntity(Array, ‚media‘) #5 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(150): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateRowData(Array, Array, Array) #6 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateAllData() #7 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #8 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(420): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 1) #9 Shopware/Controllers/Backend/MediaManager.php(196): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getResult() #10 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_MediaManager->getAlbumMediaAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getAlbumMediaAc…‘) #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #15 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #16 {main}

Hallo, hast du nach den Updates den Cache und den Inhalt Verzeichnisse /engine/Shopware/Models/Attribute/ und /engine/Shopware/Proxies/ gelöscht? Das dein Logo weg ist ist natürlich blöd. Dies kann aber nur passieren, wenn du das Template nicht korrekt abgeleitet hast. Schau mal hier: http://wiki.shopware.de/Designers-Guide_cat_486.html Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, habe den Inhalt beider Verzeichnisse soeben gelöscht und den Cache geleert. Leider keine Besserung der Situation. Ich bin ratlos. Hast du ev. noch einen Hinweis? lG, Hubertus

Aufgrund von Fehlern in der pdf-Belegerstellung habe ich von 4.0.3 auf 4.0.8 upgedatet. Leider kommt nun beim Aufruf eines Kunden zum Bearbeiten und beim Aufruf des Versandkostenmoduls folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘LEFT JOIN LEFT JOIN WHERE s4_.id = 14 GROUP BY s4_.id’ at line 1 in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 633 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(633): PDO->query(‘SELECT s0_.lang…’) #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT s0_.lang…’, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 Shopware/Controllers/Backend/Customer.php(568): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #6 Shopware/Controllers/Backend/Customer.php(311): Shopware_Controllers_Backend_Customer->getCustomer(‘14’) #7 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_Customer->getDetailAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getDetailAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main} Beim Versuch einen Kunden zu löschen kommt folgende Meldung: >Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten: No mapping found for field ‘customer’ on class ‘Shopware\Models\Attribute\Customer’ Ich habe auch bereits folgende Dinge versucht: - Löschen der Verzeichnisse /engine/Shopware/Proxies und /engine/Shopware/Models/Attribute sowie löschen des gesamten Cache im Backend. - Reparieren der Foreign Keys laut wiki. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Einspielen: Fehler SQL-Befehl: – Copy structure and data to new table, this does _not_ copy the foreign keys, that’s exactly what we want CREATE TABLE s_article_configurator_templates_attributes_new LIKE s_article_configurator_templates_attributes; MySQL meldet: Dokumentation #1146 - Table ‘db17640_38.s_article_configurator_templates_attributes’ doesn’t exist Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:frowning:

Hallo, wurde das Problem gelöst? Konntest Du es eingrenzen? Liegt es gar an einer Server-Einstellung oder einer PHP-Version? Ich erhalte nach einem Updatemarathon diese Meldung. Konnte es nun derart eingrenzen, dass es bereits bei einem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 geschieht. Die Updates laufen unproblematisch durch. No mapping found for field ‚media‘ on class ‚Shopware\Models\Attribute\Media‘. Bei mir tut sich nichts mehr im Bereich Bilderverwaltung / Bilderupload. Kann keine Artikel mehr ändern / speichern. Grüße Oliver

Hallo im Forum, wir haben auch ein Problem mit der PDF-Belegerstellung: Von Anfang an konnten wir nicht mit der Belegerstellung arbeiten. In der Vorschau des Rechnungsbeleges (zu finden unter PDF-Belegerstellung - Rechnung - Vorschau) finden wir nur die Vorlage von Shopware. Wir können diese nicht mit unserem eigenen Logo oder Datensätze von Rechnungen verändern. Die Struktur selbst können wir ansehen. Ferner wird uns keine Auswahl in den Elementen angezeigt. Hat hier jemand eine Idee, an welcher Schraube wir noch drehen können? Danke für die Hilfe. Lg W. Appenowitz http://www.Schnaeppchen-Treffpunkt.de

Hallo zusammen, bei einem Shop einer unserer Kunden haben wir exakt das gleiche Problem. No mapping found for field ‚media‘ on class ‚Shopware\Models\Attribute\Media‘. - Aufruf von Medienverwaltung nicht möglich bzw. wird zwar die Anzahl der Bilder in den jeweiligen Ordner angezeigt, jedoch keine Thumbnails (auch nicht die „no Image“ Thumbnails. Detaillierte Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. No mapping found for field ‚media‘ on class ‚Shopware\Models\Attribute\Media‘. in Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 78 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(961): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::mappingNotFound(‚Shopware\Models…‘, ‚media‘) #1 Doctrine/ORM/Persisters/BasicEntityPersister.php(665): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->getAssociationMapping(‚media‘) #2 Doctrine/ORM/UnitOfWork.php(2379): Doctrine\ORM\Persisters\BasicEntityPersister->loadOneToOneEntity(Array, Object(Shopware\Models\Media\Media)) #3 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(237): Doctrine\ORM\UnitOfWork->createEntity(‚Shopware\Models…‘, Array, Array) #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(477): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->_getEntity(Array, ‚media‘) #5 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(150): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateRowData(Array, Array, Array) #6 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateAllData() #7 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #8 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(420): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 1) #9 Shopware/Controllers/Backend/MediaManager.php(240): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getResult() #10 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Backend_MediaManager->getAlbumMediaAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getAlbumMediaAc…‘) #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Compone - Speicherung von Artikeln nicht möglich Fehler ist aufgetreten nach Migration von Shopware 4.1.2 auf 4.1.3 Irgendeiner eine Idee ? VG