Hallo Community, da wir aktuell keinen neuen Lösungansatz haben, wenden wir uns an euch, da uns leider keiner unserer Vertragspartner weiterhelfen kann. Shopware kann uns trotz mehrmaliger Tickets und Programmierer Anfragen keine Unterstützung bieten. Es sind wohl keine Ressourcen vorhanden. Zum Sachverhalt: Wir betreiben seit 4 Jahren einen Onlineversand mit Shopware und Actindo als Vertragspartner. Bisher hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert. Unser Hauptproblem ist, das die PayPal-Schnittstelle nicht mehr korrekt funktioniert. Das äussert sich so: Zur Kasse gehen – AGB akzeptiert – zu PayPal Sobald man auf den PayPalbutton klickt versucht er das ganze im Frame zu öffnen aber ohne Erfolg. Das Fenster bleibt blanko. Greift man manuell ein und öffnet das ganze in einem neuen Fenster kann man die Zahlung abschicken und wird auch mit Bestätigung auf unsere Erfolgsseite zurück geleitet. Bei diesem Schritt geht aber die Bestellung verloren bzw. wir erhalten keine. Lösungsansatz 1 : PayPal deaktiviert PayPalExpress eingerichtet und angebunden. Wenn wir nun via PayPalExpress zahlen möchten werden wir korrekt auf PayPal weitergeleitet. Sobald wir aber an dem Punkt ankommen, an dem wir auf unserer Erfolgsseite landen sollen, erhalten wir folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function sRender() on a non-object in /www/htdocs/w009fa51/htdocs/engine/core/class/viewports/s_paypalexpressGAReg.php on line 76 Ausserdem wird für jede Versuchte PayPalExpress Zahlung ein Guest Account in unserem Shopware erstellt. Lösungsansatz 2: PayPalExpress deaktiviert PayPal aktiv Da wir bis hierhin keine neuen Vorschläge bekommen haben, haben wir den Quelltest des Klassischen PayPalbuttons so geändert, das der Vorgang in einem neuen Fenster geöffnet wird, da es ja wie oben erwähnt nicht funktioniert hat, wenn das ganze im Frame gestartet werden sollte. Nun lässt sich wieder der gesamte Vorgang abschließen, bis zu unserer Erfolgsseite. Die Bestellung kommt aber nicht an. Unsere Parameter: Unsere Shopware Version 3.0.3 Actindo 2.0 Veraltet ja, aber hat bisher funktioniert. Ein Update ist geplant aber wir sind auf die Umsätze angewiesen also muss der alte Shop noch einige Zeit laufen können. Einzige Änderung ist ein neuer PayPal Geschäftsaccount, der aber mit den selben Einstellungen wie der alte läuft. Wir sind über jeden Lösungsvorschlag oder Idee dankbar. Vielen Dank für jeden der sich die Zeit nimmt, sich unserer Problematik zu widmen. Wir verbuchen momentan leider erhebliche Umsatzeinbußen, da wir den meisten Umsatz über PayPal generieren. Mit freundlichen Grüßen Roman H.
Hallo Roman, ich würde zumindest die Updates von 3.0.3 auf 3.0.4.1 und 3.0.5 durchführen - in diesen Versionen läuft die PayPal-Schnittstelle bis dato auf jeden Fall problemlos - dann habt ihr einen definierten Stand. Spontan habe ich keine Idee, woran das liegen könnte ;( Eure Version ist halt schon reichlich alt.
Hi, schonmal versucht mögliche weitere Module zu deaktivieren, insbesondere die Schnittstelle zu Actindo, und mit dem Standard-Template zu arbeiten? Einfach mal alles deaktvieren, was nicht zum Standard gehört, anschließend nochmal alles an Cache und Co bereinigen, und die Bestellung über Paypal versuchen. Hast du immer noch Probleme? Am Plugin selbst hat aber keiner rumgefummelt, oder? Viele Grüße, Michael
Danke für eure Antworten. Leider hat nichts geholfen. Wir lassen jetzt ein Update durchführen und hoffen das anschließend geht. lg