PayPal Modul schließt Zahlvorgang nicht ab

Hallo, habe ein Problem mit dem PayPal Modul. Uns viel auf, dass bei Käufen mit PayPal als gewählter Zahlart niemals eine direkte Zahlung von PayPal nach dem Kaufabschluss einging. Aus diesem Grund habe ich mit dem PayPal Support Kontakt aufgenommen. Dieser hat den Bestellvorgang in unserem Shop nachvollzogen und analysiert. Das Ergebnis war, dass Shopware nicht den letzen Schritt im Bezahlvorgang geht („DoExpressCheckoutPayment API call“ wird nicht ausgelöst) und somit findet die Zahlung nicht statt. Hier der Originaldialog: ____________________________________________________________________________________ „PayPal Plugin for Shopware Shop Diskussions-Thread Antwort Über E-Mail (Orcun) 10/13/2014 07:26 AM Dear , Thank you for contacting PayPal Merchant Technical Services. I’ve run a test on your site and I was successfully directed to PayPal payment page. Therefore, your SetExpressCheckout API calls are working fine but looking at your API logs, I’m not seeing any DoExpressCheckoutPayment API calls. This is how Express Checkout works: 1-) Your customer adds an item to the cart on your site and clicks checkout button, which executes SetExpressCheckout API call to create a token and directs customer to PayPal payment page with that token value 2-) Your customer confirms the payment on PayPal payment page and gets re-directed to your web site (to the page you specify in your SetExpressCheckout API call RETURNURL parameter). 3-) Your web site executes DoExpressCheckoutPayment API call to complete the payment. Basically, your web site is not doing the last step. We have no visibility of third-party cart providers’ integration settings so I would suggest contacting your cart provider for more information. I hope that I have been able to assist you and the information I have provided to you has been of use. Kind Regards, Orcun PayPal MTS Kunde Nach Web-Formular 10/13/2014 06:54 AM We installed the PayPal Plugin Modul in our Shopware Shop (all API information is entered) but we didn’t receive any PayPal payment directly from our customers. With each „paypal-order“ we had to send a request for payment from our paypal account. We wonder whether the module is correctly configured. Is there a way to check this? Many thanks in advance.“ _____________________________________________________________________________________ Hat jemand auch dieses Problem? Wo könnte man bei der Fehlersuche ansetzen. Wir betreiben Shopware in Version 4.1.4, das PayPal Modul ist auf dem aktuellen Stand Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Hallo, dieser Fehler ist bei mir gestern das 2. Mal aufgetreten. Habe Shopware kontaktiert.

Habe gerade entdeckt, dass eine neue Version (3.0.0) des PayPal Moduls zum Download bereitsteht. Der Text im Changlog sag alles oder nichts: „Version 3.0.0: General plugin improvements“. Wurde hiermit obiges Problem gelöst? Hat jemand schon Erfahrungen mit V3.0.0? Gruß OS

Hallo, das würde im größeren Umfang überarbeitet, aktualisiert etc. Auch was an besonderen ptoblem im Ticketsystem bekannt war wurde berücksichtigt. Zuvor war es bereits bei einigen Kunden im Einsatz, die mit Version 3 keinerlei der bekannten Probleme mehr hatten. Update ist daher unbedingt zu empfehlen Sebastian

Hallo zusammen Haben beim Testen unseres Shops immer noch die gleichen Probleme. Ich habe Sandbox im Backend aktiviert. Sobald ich die Zahlung auslöse und auf unseren Shop weitergeleitet werde, kommt diese Fehlermeldung: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [81115] - Missing Parameter. PaymentAction : Required parameter missing[/quote] Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen? PayPal Plugin: V 3.0.1 Shopware: 4.3.2 Besten Dank und Gruss Cyril

[quote=“tradeby”]Hallo zusammen Haben beim Testen unseres Shops immer noch die gleichen Probleme. Ich habe Sandbox im Backend aktiviert. Sobald ich die Zahlung auslöse und auf unseren Shop weitergeleitet werde, kommt diese Fehlermeldung: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten. [81115] - Missing Parameter. PaymentAction : Required parameter missing[/quote] Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen? PayPal Plugin: V 3.0.1 Shopware: 4.3.2 Besten Dank und Gruss Cyril[/quote] Konnte das Problem selber beheben. Plugin neu installieren :slight_smile: Keine Ahnung wo das Problem lag!