Paypal Plus - Kauf auf Rechnung?

Hallo, ich weiß nicht ob neuen Thread aufmachen oder wo genau rein. Es gibt schon einige Post auch zum Zahlart wechseln. Ich packe es mal hier rein, da es ja um das Paypal Plus Plugin geht und falls falsch, bitte verschieben. Zuerst: Im Warenkorb steht jetzt in einer Reihe bei Auswahl: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung. :shock: Das ist schon mal zuviel, finde ich. Der Kunde ist ja erst mal irritiert. Besser wäre die Auswahl: Paypal Paypal - Lastschrift Paypal - Kreditkarte Paypal - Rechnung Der Kunde wählt nun auf der Seite Zahlart Paypal - Rechnung aus. Im Checkout steht dann wieder unter gewählte Zahlart: Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung, anstatt die Ausgewählte "Paypal - Rechnung. Wechselt er auf sein Kundenkonto oder loggt sich wieder ein, steht unter Zahlart nur “Paypal”. ??? Da ist er schon wieder irritiert. Vorher stand doch da was anderes!!! Im Prinzip muss er jetzt überprüfen, (bzw. so würde ich denken) welche Zahlart er ausgewählt hatte und ob das noch so dort steht. Das ist alles ein bisschen verwirrend und unübersichtlich, meine Meinung. Könnte man das nicht ein wenig übersichtlicher machen? Dann noch etwas: In der PDf Belegerstellung ist ein Text für Paypal Rechnung, sowie die Bankverbindung drin. Lt. meinem Kundenbetreuer muss das nicht sein, da der Kunde nach Kauf eine Mail von Paypal mit allen erforderlichen Daten erhält. Bei mir stand sogar ein Zahlungsziel von 30 Tagen drin, was aber so nicht richtig ist. lt. Paypal Nutzungsbedingungen. 2. Wie sieht das aus bei Widerruf/Storno oder Teilwiderruf? Wird das an Paypal übertragen über die Statusänderung oder muss man hier die Rückabwicklung selbst durchführen. Da sind noch ne Menge Fragen offen. :frowning:

Petra, das habe ich bereits hier schon angesprochen. installation-einstieg-f99/paypal-plus-kauf-auf-rechnung-t32372-20.html#p147304 Ich Checkout steht nirgends, welche Zahlart der Kunde nun über Paypal abwickelt. Es stehen immer alle Zahlarten die möglich sind.

[quote=“derkosta”]Petra, das habe ich bereits hier schon angesprochen. installation-einstieg-f99/paypal-plus-kauf-auf-rechnung-t32372-20.html#p147304 Ich Checkout steht nirgends, welche Zahlart der Kunde nun über Paypal abwickelt. Es stehen immer alle Zahlarten die möglich sind.[/quote] Ja, sorry, hatte es nicht gefunden! :wink:

Ich habe die Faxen dicke und Paypal Plus jetzt ganz rausgeschmissen, nachdem ich es jetzt fast einen Monat wieder testweise laufen ließ. Wahnsinnige Kaufabbrüche, Kunden rufen an oder schreiben, dass weder Rechnung, KK oder Lastschrift funktioniert usw. usw. Habe was anderes zu tun als mich mit sowas rumzuschlagen. Das hatte ich vorher nicht so dramatisch, da hatte ich nur wenige Kaufabbrüche. 

Nicht ein einziger Rechnungskauf! Das kann man bei Paypal in seinem Konto ja sehen! Hatte im Januar mal funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Echt ein Krampf dieses Plugin - sorry, aber so ist es! Da kommt nur Frust auf beim Händler und beim Kunden. Dann lieber nur normales Paypal und gut ist.

So wie ich das hier im Forum lese, kann man die anderen Anbieter für Rechnungskauf auch vergessen. Also Rechnungskauf Ade. 

Hallo Petra,

willkommen im Club. Wearing-Sunglasses

Ja, Paypal-Plus ärgert hier viele, liegt es nun an Paypal selbst oder am Plugin, das ist hier die Große Frage.
So viele Kaufabbrüche hatte ich auch noch nie mit Paypal und der Rechnungskauf, auf den ich gehofft hatte um mich bei Klarna zu verabschieden, ist auch noch nicht in Sicht.

Immer nur BlaBla am Telefon, komisch ist nur das es bei Ebay reibungslos funktioniert auch Rechnungskauf.

Paypal ist eben auch nicht das was es mal was, den geht es allen zu Gut, da reißt sich keiner mehr den Arsch auf.  Thumb-down
http://forum.shopware.com/discussion/comment/157220/#Comment_157220

Uwe.

Hallo Uwe,

im Club bin ich ja schon länger  Wink nur jetzt verlasse ich ihn. 

Du schreibst: So viele Kaufabbrüche hatte ich auch noch nie mit Paypal und der Rechnungskauf, auf den ich gehofft hatte um mich bei Klarna zu verabschieden, ist auch noch nicht in Sicht. Der Rechnungskauf würde Dir in diesem Fall auch nichts bringen. Siehste ja bei mir.

Ich bin mal gespannt wegen der Kaufabbrüche, ob sich das jetzt wieder ins Normalo einpendelt. Ich werde berichten.

Schönen Abend noch… 

Und, konntet Ihr schon was feststellen? Wir hatten auch einen Einbruch, hab es nur erfahren da Kunden uns angerufen haben und sagten das nichts mit Paypal geht. Bin total sauer das so etwas essentiell wichtiges nicht funktioniert!!!

Ne, leider blickt da keiner durch warum das nicht so funktioniert wie es sollte. 

Und nur der Info halber: Seit 5.4. als ich es deaktiviert habe, habe ich bis heute 8.4. nur insgesamt zwei Abbrüche!!! 1x KK und 1x Vorkasse. Sonst waren es unzählige täglich!

Ich muss die Software-Hersteller ein wenig in Schutz nehmen: Paypal hat die letzten Wochen/Monate mindestens 2 mal was an der Api geändert ohne jemanden darüber zu informieren und nach massiven Beschwerden/Einbrüchen die Änderungen zurückgenommen.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Softwarehersteller hier insgesamt nicht einwenig besser testen, bevor es auf den Kunden (beta-tester) losgelassen wird.

Aber die Hauptschuld sehe ich nachwievor an dem völlig abgehobenen Haufen, der bei Paypal arbeitet; das scheinen dieselben Leute zu sein, die vorher den Zusatz-Müll Billsafe ins Leben gerufen haben, anstatt es gleich in paypal zu integrieren.