Paypal Plus - Kauf auf Rechnung?

Hallo Leute :slight_smile: ich habe mir PP Plus seit einigen Monaten eingerichtet, plugin ist installiert und funktioniert soweit mit Bankeinzug, Kreditkartenzahlung Paypal Zahlung. Jedoch fehlt mir noch der Kauf auf Rechnung über Paypal Plus. Das wird doch seit kurzem bei Paypal Plus Deutschlandweit auch angeboten? Habe im Netz gelesen dass dies eingeführt wurde. Wie kann ich dass nun ergänzen dass dies in den Zahlungsarten von Paypal mit aufgeführt wird? Hat das jemand bereits im Betrieb?

[quote=“SKB”]Hallo Leute :slight_smile: ich habe mir PP Plus seit einigen Monaten eingerichtet, plugin ist installiert und funktioniert soweit mit Bankeinzug, Kreditkartenzahlung Paypal Zahlung. Jedoch fehlt mir noch der Kauf auf Rechnung über Paypal Plus. Das wird doch seit kurzem bei Paypal Plus Deutschlandweit auch angeboten? Habe im Netz gelesen dass dies eingeführt wurde. Wie kann ich dass nun ergänzen dass dies in den Zahlungsarten von Paypal mit aufgeführt wird? Hat das jemand bereits im Betrieb?[/quote] Moin, Rechnung ist im aktuellen PP Plus Plugin noch nicht integriert. Da müssen wir warten bis Shopware das umsetzt und als Update zur Verfügung stellt. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

2 „Gefällt mir“

Oh ok danke für den Hinweis! Paypal Support sagte mir auch dass die Schnittstelle besteht und Shopware nachlegen muss, support von Shopware meinte ich soll die ANleitung der Plugininstallation mir ansehen, hab nochmal erklärt dass das Plugin läuft nur „Kauf auf Rechnung“ fehlt. Ansonsten verwies man auf den Supportzugang mit kommerzieller SW Lizenz :wink: Jetzt weiß ich zumindest dass ich wohl einfach aufs Update warten muss :wink: Hätte Shopware auch gleich schreiben können :smiley: Danke!

Diese Info habe auch. Shopware sollte hier handeln Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[quote=„lelchlep“]Diese Info habe auch. Shopware sollte hier handeln [/quote] Könnte sich mal bitte Shopware zu dem Thema äußern, damit wir wissen ob das Plugin schon so für Rechnung funktioniert oder ob die noch durch ein Update erweitert werden muss. Und falls ja wann das Update kommen soll.

1 „Gefällt mir“

Hi, wir warten aktuell noch selbst auf PayPal. Es ist dazu noch kein Integrationshandbuch erschienen. Und PayPal PLUS ist auch keine leichte Materie. Es wird nämlich von PayPal Deutschland entwickelt. Wenn es dazu ein Update gibt, werden wir dies auch nach außen geben. Gruß Heiner

Ist es wenn es PP/USA entwickeln leichtere Materie?

Im Vergleich schon. Besonders im Vergleich zu BrainTree, welches PP-USA letztens gekauft hat. Und Ratenkauf bieten die aktuell auch schon mit einer sauberen API an. Gruß Heiner

Oha das wäre natürlich was feines, Ratenkauf & Rechnung über PP. Schade dass es noch dauert :x Alles sauber über einen Anbieter und sofort auf dem PP Konto gutgeschrieben/verfügbar, ein Traum.

Hallo, hat hier jemand eine Information, wann Rechnungskauf angeboten wird mit dem Shopware Plugin?

… das würde mich auch interessieren.

Ist wohl schwere Kost für die Entwickler… Warten alle sehnsüchtig drauf.

Hallo, auch die Integration des Rechnungskaufs ist eine Auftragsarbeit. Hier gab es ca. vor 2 Wochen das „go“ von Paypal. Entsprechend haben da auch erst die Arbeiten daran begonnen. Soweit ich weiß, ist das Plugin fertig/fast fertig und muss nur noch abgenommen werden. Dann kommt das auch in den Store. Sollte also nicht in allzu weiter Ferne liegen. PS: Steht so auch im Ticket: https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4401 Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, auch die Integration des Rechnungskaufs ist eine Auftragsarbeit. Hier gab es ca. vor 2 Wochen das “go” von Paypal. Entsprechend haben da auch erst die Arbeiten daran begonnen. Soweit ich weiß, ist das Plugin fertig/fast fertig und muss nur noch abgenommen werden. Dann kommt das auch in den Store. Sollte also nicht in allzu weiter Ferne liegen. PS: Steht so auch im Ticket: https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4401 Moritz[/quote] Hallo Moritz, gibt es hier schon was neues zu berichten, wegen dem Rechnungskauf über PayPal.

Guten Morgen, im Store ist das Plugin mit heutigem Datum aktualisiert. Ist jetzt Kauf auf Rechnung auch inbegriffen? Bei mir wird es nach dem Update nicht angezeigt. Was mir auffällt. Nach Update auf Paypal (normal) liegt es wieder im default Ordner obwohl es im Community Ordner liegen muss. Jetzt habe ich es zweimal drin! Und das Updatezeichen ist immer noch da im Pluginmanager!!

[quote=„artep“]Guten Morgen, im Store ist das Plugin mit heutigem Datum aktualisiert. Ist jetzt Kauf auf Rechnung auch inbegriffen? Bei mir wird es nach dem Update nicht angezeigt. Was mir auffällt. Nach Update auf Paypal (normal) liegt es wieder im default Ordner obwohl es im Community Ordner liegen muss. Jetzt habe ich es zweimal drin! Und das Updatezeichen ist immer noch da im Pluginmanager!![/quote] Moin, ich kann bestätigen das in der aktullen Version nichts vom Rechnungskauf angezeigt wird. Weder im Plugin noch im Frontend. Laut Changelog soll Rechnungskauf nun aber integriert sein: v 1.0.9 06.01.2016 PT-4401 - Feature: Rechnungskauf PT-4726 - Bugfix: Javascript Fehler PT-4764 - Bugfix: Falsche Datenbankverbindung Muss das evtl. erst wieder bei PP beantragt/freigeschaltet werden? Hat jemand Infos? LG

[quote=“trixx”] … PT-4401 - Feature: Rechnungskauf PT-4726 - Bugfix: Javascript Fehler PT-4764 - Bugfix: Falsche Datenbankverbindung …[/quote] bei mir genau dasselbe und keine Anzeige unter PayPal Plus bei den Zahlungsarten. Die Plugins (SwagPaymentPaypal und SwagPaymentPaypalPlus) befinden sich nach wie vor im Default-Verzeichnis. Hier waren sie bei mir schon immer.

Hi, ne, bei mir nicht. Paypal lag immer im Default-Ordner, Paypal Plus im Community-Ordner. Ein Bekannter hier aus dem Forum hatte mir gesagt, dass Paypal in SW5 im Community-Ordner liegen muss, was aber leider bei Updates dann nicht der Fall ist und man alles verschieben muss. Das Thema kam auf als ich Paypal Plus mal wieder aktiviert hatte und meine Zahlarten doppelt im Checkout standen!! Plugin habe ich nun verschoben - ordnungsgemäß! Wir aber leider nix von Rechnung angezeigt. Vielleicht könnte Shopware :shopware: bitte was zur Odnerstruktur sagen, damit das mal klar ist wo die hingehören. Und auch bitte wieso Rechnung nicht angezeigt wird. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf!

Hallo, PayPal selbst schreibt dazu: [quote] Der Rechnungskauf steht technisch seit Mitte September zur Verfügung, kann aber noch nicht jedem Händler angeboten werden. PayPal setzt sich mit Ihnen in Verbindung, sobald der Rechnungskauf für Ihren Shop zur Verfügung steht. [/quote] (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/p … #Zahlarten) Grüße, Sven

[quote=“artep”]Hi, ne, bei mir nicht. Paypal lag immer im Default-Ordner, Paypal Plus im Community-Ordner. Ein Bekannter hier aus dem Forum hatte mir gesagt, dass Paypal in SW5 im Community-Ordner liegen muss, was aber leider bei Updates dann nicht der Fall ist und man alles verschieben muss. Das Thema kam auf als ich Paypal Plus mal wieder aktiviert hatte und meine Zahlarten doppelt im Checkout standen!! Plugin habe ich nun verschoben - ordnungsgemäß! Wir aber leider nix von Rechnung angezeigt. Vielleicht könnte Shopware :shopware: bitte was zur Odnerstruktur sagen, damit das mal klar ist wo die hingehören. Und auch bitte wieso Rechnung nicht angezeigt wird. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf![/quote] Hi, also bei mir ist es aktuell so: PP Plus im Community Ordner PayPal im default Ordner Was aber auch nach dem Update bei mir noch so ist.